Jetzt wirklich 3D ... drucken.

Diskutiere Jetzt wirklich 3D ... drucken. im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Ich bin Hobbybastler/Modellbauer. Derzeit betreibe ich eine kleine Portal(Käse)fräse (Mechanik gekauft, Elektrik/Elektronik selbst angebaut)...
D

DeJe

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
26
Ich bin Hobbybastler/Modellbauer. Derzeit betreibe ich eine kleine Portal(Käse)fräse (Mechanik gekauft, Elektrik/Elektronik selbst angebaut), Bandsäge, Kreissäge, Dekupiersäge, ... für die zerspanenden Aufgaben. ;)
Aber der Wunsch nach 3D Druck war schon länger vorhanden. Durch die günstigen Preise gerade bei den Makerbot Clonen habe ich es jetzt gewagt und versuche mit solch einem Modell in die Materie einzusteigen. CAD/CAM ist mir nicht komplett fremd, allerdings max. 2.5D.

Ich habe natürlich hier schon Einiges gelesen. Jetzt ist das Gerät da und auch die ersten Fragen. Nichts liegt also näher als sich anzumelden und vom Wissen hier zu profitieren und später vielleicht selbst hilfreiche Kommentare zu verfassen. :D

viele Grüße,
DeJe
 

Jetzt wirklich 3D ... drucken. - Ähnliche Themen

  • Holen Sie sich jetzt online ein gültiges Diplom

    Holen Sie sich jetzt online ein gültiges Diplom: Holen Sie sich jetzt online ein gültiges Diplom Skype-ID: Etsglobal Viber/Telegram: +33 6 77 25 70 29
  • Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ?

    Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ?: Die Orginal Thermocouple sind kaputt. Nachdem ich neue Thermocouple K-Type eingebaut habe, die auch anders aussehen, habe ich jetzt ein Problem...
  • Was ist da jetzt schon wieder los...??

    Was ist da jetzt schon wieder los...??: Hier zwei Exemplare zwischen beiden liegen zwei weitere Drucke allerdings eher "Thin Wall" die "perfect" geworden sind, auch die einstellungen...
  • DaVinci Junior jetzt lieferbar

    DaVinci Junior jetzt lieferbar: Nach anfänlichen technischen Problemen bei DaVinci ist der DaVinci Junior jetzt lieferbar, zu einem Preis von 399 Euro -150x150x150mm Bauraum...
  • PLA in natur ist für den DaVinci jetzt lieferbar!

    PLA in natur ist für den DaVinci jetzt lieferbar!: ..........
  • Oben