Ist dieses Model druckbar?

Diskutiere Ist dieses Model druckbar? im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Für ein Projekt von mir habe ich mal diese Felge entworfen. Sie gefällt mir sehr gut weil sie optisch gut ins Projekt passt. Ich bin mir aber fast...
O

oDem

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
3
Für ein Projekt von mir habe ich mal diese Felge entworfen. Sie gefällt mir sehr gut weil sie optisch gut ins Projekt passt.
Ich bin mir aber fast sicher, dass es so nicht druckbar ist.
Gibt es eine Möglichkeit so ein Model zu drucken mit einem solchen Versatz der Speichen?
Was sagt ihr dazu?
Der Durchmesser der Felge beträgt 80mm
Danke schon mal
 

Anhänge

  • photo971.jpg
    photo971.jpg
    206 KB · Aufrufe: 0
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Mit SLA wärs Möglich, FDM wird schwer ohne Dualextruder und Supportmaterial (PVA/HIPS)
 
Freak44

Freak44

Junior-Experte
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
104
Ich würde es stehend mit manuell gesetzten Stützen drucken, das geht denke ich auch mit FDM.
 

Ist dieses Model druckbar? - Ähnliche Themen

  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Wo ist der "Einstellfahrplan" hin?

    Wo ist der "Einstellfahrplan" hin?: Im Winterschlaf? AusExtrudiert? Moin, ich bin der neueste Neue. Ich wollte euch EIGENTLICH nicht gleich mit Fragen zuballern und war deshalb auf...
  • Was ist das für ein Fehler ?

    Was ist das für ein Fehler ?: Servus zusammen, ich habe wie auf dem Bild zu sehen ist einen Testdruck gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Aber um...
  • Hätte nicht gedacht das 3D Druck so geil ist.

    Hätte nicht gedacht das 3D Druck so geil ist.: Hallo, kurze Vorstellung Name: Bert Alter : noch 51 Druckerbesitzer seit 1 Woche Drucker: geuter gebrauchter Ender 3 mit Lerdge X Board Umau...
  • Druck ist nicht ganz so.

    Druck ist nicht ganz so.: Hallo zusammen. Weiß jemand einen Rat warum die Oberfläche vom Druck nicht stimmt? Druck wurde mit ABSX von Nobufil gemacht. Mit allem bin ich...
  • Oben