Innendurchmesser größe

Diskutiere Innendurchmesser größe im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Bei mir ist von Anfang an jeder gedruckte Innendurchmesser um 0,5mm/0,6mm kleiner wie er sein soll ist das bei euch auch so? Und hat einer eine...
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Ich habe seit gestern eine FR4-Platte auf dem Drucker. 1,9mm, biegt sich aber ganz leicht durch. Bisher keinen Unterschied zum Kapton bemerkt.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Hab die FR4 Platte auf die 5mm Aluplatte von allen Seiten mit Bürohefter gespannt. Wie durch Zufall ist beides nahezu gleich groß und grösser als das Original. Musste zwar die Z-Achse absenken, aber das ist kein Problem, sind nur 2mm. Hab dann gesehen das mein Bett direkt nach dem Einschalten ca. 20° zu viel anzeigt. Bin bei PLA auf 75° Einstellung gegangen und das Zeug hält genial. Hab zwar noch keine Ahnung wie sich die Platte bei 125° (somit ggn. 110° real) abhebt, ich hoffe allerdings das ich die 0,05 gemesse Abweichung von meinem Testkreuz auch da nicht überschreite. Ohne Haarspray, einfach losdrucken (ab und an mit Proanol abgewischt, das Ding überträgt sogar Fingerabdrücke auf das Druckteil). Fertig.

Danke nochmal für die geilen Leute und die geilen Tipps hier im Forum.

Btw, recht interessant wegen der Passmaße: http://www.thingiverse.com/thing:52946/#instructions
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ich habe meine jetzige Platte noch nie abgewischt und drucke bereits über 100 Stunden damit
Einzigstes Problem habe ich mit meinem Schwarzen Nylon wenn ich das drucke mit Betttemp. 110 Grad schrumpft die Platte in sich zusammen aber nur da wo auch das Bauteil ist (also in der dicke sie ist dann nicht mehr 1mm sondern 0,9 mm)
Ich dachtet eigentlich das es an der Temperatur liegen würde aber wenn ich PC drucke mit 130 Bett und 280 Extruder passiert nichts muß also Materialbedingt sein
 

Innendurchmesser größe - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle

    Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle: Hallo, möchte mir meinen ersten 3D-Drucker anschaffen und habe dafür ca. 500€ geplant. Gerne würde ich auch Teile für Beleuchtung herstellen...
  • Große 3D -Drucker Nachfrage

    Große 3D -Drucker Nachfrage: Hallo zusammen, vorab, ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist. Wenn nicht, tut es mir Leid und ich werde beim nächsten Beitrag besser...
  • Größenänderungen nach Umbau

    Größenänderungen nach Umbau: Hallo zusammen, mein Name ist Stephan, ich komme aus dem schönen Bayern und bin seit einiger Weile stolzer Besitzer eines CTC Dual... Soweit so...
  • CTC vergrößern und Linearführung

    CTC vergrößern und Linearführung: Hallo, ich habe mir nun vorgenommen, den CTC Drucker mit einem geschlossenen Gehäuse aus Aluprofilen mit den (Innen-)Maß 500 x 400 x 500mm...
  • 3d-Druckneuling sucht Hilfe mit großen Drucken ( Überhang und Co )

    3d-Druckneuling sucht Hilfe mit großen Drucken ( Überhang und Co ): Hallo, ich habe einen 3d Drucker und auch bereits erste Erfahrungen mit leichten Drucken gesammelt. Ich habe am Anfang viel mit Cura gearbeitet...
  • Oben