Inkonsistente Druckqualität

Diskutiere Inkonsistente Druckqualität im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Moin, ich habe mich mal mit dem neuen Qidi Plus4 am Clearance Castle von Makers Muse versucht mit PLA+. Dabei sind mir einige Inkonsistenzen...
B

Beatstorm

Foren-Einsteiger
Moin,

ich habe mich mal mit dem neuen Qidi Plus4 am Clearance Castle von Makers Muse versucht mit PLA+.
Dabei sind mir einige Inkonsistenzen aufgefallen (ja ich weiß, für die Überhänge muss mehr Kühlung her).

Was könnte es das Problem sein ?

Anhänge

• IMG_4726.jpeg
    IMG_4726.jpeg
    461 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_4725.jpeg
    IMG_4725.jpeg
    475 KB · Aufrufe: 3
D

Digibike

Foren-Profi
Sieht recht heiß aus... Viel zu schnell die einzelnen Stege, die wohl stehend gedruckt sind, wenn ich mir die "runtergelaufenen" Überhänge anschaue... Manchmal ich langsamer deutlich besser - oder eben ein 2.tes Modell, mit ungefähr identischer Höhe um einiges besser, als High Speed... Besonders, wenn auch noch die Tür zu gewesen sein sollte, wodurch PLA noch zickiger wird...

Gruß, Digibike

B

Beatstorm

Foren-Einsteiger
Vielen Dank,

bei dem Print hatte ich bei der Reihenfolge der Wände außen/innen aktiviert, da dies scheinbar für bessere Überhänge sorgen soll. Stimmt das ?

D

Digibike

Foren-Profi
Prinzipiell schon. Wirkungsvoller ist aber, in den Bereichen, mit der Layerhöhe runter zu gehen.

Inkonsistente Druckqualität - Ähnliche Themen

• Die Druckqualität ( scharfe Details ) wird allmählich schlechter !!??

Die Druckqualität ( scharfe Details ) wird allmählich schlechter !!??: Hallo liebes Forum ! Ich habe seit einem Jahr einen Anycubic Photon Mono. Unglaublicher weise ( für mich ) habe ich am Anfang Figuren (...
  • Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität

Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität: Hello Folks! Das Problem: Auf der Seite des Drucks, wo die Supports sitzen, befindet sich eine Schicht semi-gehärteten Resins. Die Konturen wirken...
  • Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel

Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel: Hallo, ich besitze einen Bambu Lab P1P und habe einen Gegenstand immer mit 0,2mm noozle gedruckt und hatte eine super glatte Oberfläche. Dann hat...
  • Ender 3 V2 - Schlechte Druckqualität

Ender 3 V2 - Schlechte Druckqualität: Hallo zusammen, Ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Ender 3 V2 für meinen Einstieg gekauft. Nachdem es anfangs etwas Zeit brauchte...
  • Druckqualität nimmt bei zunehmender höhe ab

Druckqualität nimmt bei zunehmender höhe ab: Hallo miteinander, Ich habe beim Drucken folgendes Problem: während der ersten 11mm höhe ist das Druckbild in ordnung dannach bilden sich Tropfen...
  • Oben