Infill in einer Datei erstellen

Diskutiere Infill in einer Datei erstellen im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen Ich habe eine frage zu einer stzl datei, diese ist eine Figur ohne infill ich bin jezt schon einiger zeit daran eine zu erstellen...
S

Schoasch

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen

Ich habe eine frage zu einer stzl datei, diese ist eine Figur ohne infill ich bin jezt schon einiger zeit daran eine zu erstellen kann es aber leider nicht.
Deswegen wollte ich hier fragen ob einer das von euch könnte. wäre roadrunner_fix

D

Digibike

Foren-Profi
Ich verstehe nicht ganz...? Der Roadrunner ist doch eine "Wasserdichte" STL, also es kommt vom Slicer keine Warnung und er kann Support setzen und auch sonst nichts "ungewöhnliches" bei der Außenkontur? Wenn du nun im Slicer z.b. Honigwabe 30 % angibst, generiert der Slicer doch im Inneren eine Infill-Füllung in Honigwaben-Muster, mit 30% Fülldichte des Raums. Mit Perimeter stellst du ein, wieviele Wandstärken das Modell außen haben soll - daraus ergibt sich dann der "Hohlraum" im Körper, der mit Infill verfüllt werden muß.
Oder mißverstehe ich dich gerade?

Gruß, Digibike

S

Schoasch

Foren-Einsteiger
Hallo danke für die Antwort, ich meinen Fehler gefunden was ich gemacht hatte, es war im Vasen Modus deswegen hat es kein infill erstellt, dummer Fehler meiner seits bin einsteiger =)

D

Digibike

Foren-Profi
Kein Problem. Da du es selber gefunden hast, bleibt die Ursache aus haften...!
Happy printing!

Digibike

Infill in einer Datei erstellen - Ähnliche Themen

• einbeiniger und kleiner Tisch für 3D-Drucker gesucht (was sind die Mindestmaße damit alle Modelle passen)?

einbeiniger und kleiner Tisch für 3D-Drucker gesucht (was sind die Mindestmaße damit alle Modelle passen)?: Hi einbeiniger und kleiner Tisch für 3D-Drucker gesucht (was sind die Mindestmaße damit alle Modelle passen)? Ich lebe in einem Studio und habe...
  • Outline Perimeter Shells / Infill Abstand!

Outline Perimeter Shells / Infill Abstand!: Hallo, ich selbst war ja einige Zeit lang nicht mehr hier, hatte zu viel um die Ohren....sorry Der ein oder andere weiß ja das ich einen Loxcess...
  • XYZware: Infill nur 90% möglich?

XYZware: Infill nur 90% möglich?: Hallo, ich arbeite mit der zugehörigen Software und finde die Einstellungsmöglichkeiten sehr dürftig. Benutzerfreundlich auf jeden Fall, aber gibt...
  • Lücke zwischen Infill und Perimeter bei Löchern

Lücke zwischen Infill und Perimeter bei Löchern: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der Druckqualität. Zwischen Infill und Loch ist jede Menge Platz. Im Top Layer bleibt die Lücke...
  • Was ist eigentlich "InFill"?

Was ist eigentlich "InFill"?: Als "InFill" bezeichnet man das Plastik innerhalb eines Objektes. Je nach Einstellung druckt ein 3D-Drucker wie beispielsweise der Makerbot 2-3...
  • Oben