Inbetriebnahme des CTC

Diskutiere Inbetriebnahme des CTC im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Heute ist er nun angekommen. Die Vierkantmuttern lassen noch auf sich warten, leider. Aber ansonsten habe ich soweit alles kontrolliert, Druckkopf...
D

DeJe

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
26
Danke...ich habe es schon hinbekommen. X/Y sind erstaunlich gut wieder in Position. Nach einer Kalibrierung habe ich einen Fehler von deutlich unter 0.1mm bei einem 120x120mm Quadrat, sowohl was X/Y angeht als auch die Diagonalen. ;)
Diesbezüglich bin ich echt zufrieden. Zumal der Drucker auch deutlich leiser und geschmeidiger läuft. Der Umbau war also ein Erfolg. :D

Ich habe allerdings ein anderes (mir unerklärliches) Problem. Da werde ich wohl ein neues Thema aufmachen...

PS: Deine Druckplatte funktioniert übrigens klasse, bin sehr zufrieden bisher . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

syfy323

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
2
Ich habe mir auch gestern einen CTC DUPLICATOR 4 bestellt. Ich habe nun den ReplicatorG als Sailfish-Version, welche Firmware soll ich wählen?
FlashForge Creator I, II & X oder Wanhao Duplicator 4?
Im Forum und bei YouTube gibt es dazu verschiedene Aussagen.
 
G

Gountled

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
95
Sollten beide gehen, Ich nutze FlashForge Creator
 
S

syfy323

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
2
Okay, danke!
 

Inbetriebnahme des CTC - Ähnliche Themen

  • Objekt löst sich während des Drucks vom Druckbett

    Objekt löst sich während des Drucks vom Druckbett: Hallo in die Runde, ich bin neu in der Runde und möchte mich wegen eines Problems mit meinem Anycubic Cobra 2 Pro an euch wenden. Ich verwende...
  • Anycubic Kobra Go empfohlene upgrades?

    Anycubic Kobra Go empfohlene upgrades?: Habe mir ein Anycubic Kobra Go 3D-Drucker günstig auf ebay er steigert im relativ guten Zustand für 75 € habe den 3D Drucker noch nicht geliefert...
  • Multirap M200 Inbetriebnahme mit Cura

    Multirap M200 Inbetriebnahme mit Cura: Hallo zusammen, habe mich gerade angemeldet weil ich dringend Hilfe benötige. Ich bin Student und bin gerade im Rahmen einer Studienarbeit mit...
  • Video: MakerBot: Replicator 2: Inbetriebnahme

    Video: MakerBot: Replicator 2: Inbetriebnahme:
  • Video: Makerbot Replicator2X: Inbetriebnahme

    Video: Makerbot Replicator2X: Inbetriebnahme:
  • Oben