Ich werde warten denn die 3D heiss klebe Pistolen werden von tag zu tag günstiger

Diskutiere Ich werde warten denn die 3D heiss klebe Pistolen werden von tag zu tag günstiger im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Ich werde warten denn die 3D Heß klebe Pistolen werden von tag zu tag günstiger und solange meiner noch gut oder befriedigende Arbeit leistet habe...
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Ich werde warten denn die 3D Heß klebe Pistolen werden von tag zu tag günstiger und solange meiner noch gut oder befriedigende Arbeit leistet habe ich doch genug zum basteln grade bei einen Da vinci um PLA auch gut zu drucken was aber nun geht auch im 0,1 mm Bereich eigentlich nun auch zuverlässig und ABS löst sich nun auch nicht mehr dank ACETON mit ABS vermischt.
Schutz Handschuhe und Mundschutz vorausgesetzt d a mein 3d Drucker in einen Raum steht der nicht gut zu lüften ist.
Daher drucke ich lieber PLA zumal ich oft die Temperaturbeständigkeit von ABS nicht brauche bei meinen Objekten.
Ich warte nun ein wenig ab was sich da so auf dem Markt der 3 D Welt entwickelt.
da es meinen Wunsch Drucker noch nicht gibt.
Punkt 1 Wie selbst Justierung durch Drucker
Punkt 2 Stoppen des laufenden druck um Filament zu wechseln oder am folge tag weiter zu machen.
Punkt 3 Hilfsmittel wie ACETON mit ABS vermischt um halt auf der Oberfläche zu finden oder was es da so gibt.
Punkt 4 Bezahlbare 3D Scanner die auch was taugen im Drucker intrigiert oder eine cam die es von außen macht.
Punkt 5 gute 3D Programme ohne Kompromisse ??? in Deutsch nicht in englisch oder nur wo es ums drucken geht aber wo das Objekt nicht veränderbar ist wie Simplify3D
ja die punkte würde ich als wichtig sehen abgesehen von der druck Dauer die mit Sicherheit auch kürzer sein könnte.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Verkauf doch den Drucker und warte noch 10 Jahre - vielleicht gibt es dann Systeme für Minderbedarfte? Denn jedes Deiner Probleme ist JETZT schon lösbar - man muss aber experimentieren und basteln.

1. Kann man nachrüsten wenn man es will und drauf hat
2. z.B. Sailfish (also auch CTC) kann das - aber auch andere Firmware
3. Phenol/Pertinax Platte aufgeraut hält das meiste - ansonsten Glas mit PVA
4. Kann ich nichts zu sagen - das beschäftigt mich noch nicht, andere können das aber, auch hier im Forum.
5. Erkenne hier deine Schmerzen und Probleme nicht - das muss an Dir liegen.

Also, tschüss dann mal, wir sehen uns in 10 Jahren wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
du hast mich zum lachen gebracht :) aber gut so hatte heute noch nicht gelacht :))
ja du sagst es basteln wusle nicht das wir hier im Bastelforum sind dachte es geht um 3 D Drucker und nicht wie behebe ich Fehler eines Produktes oder wie lerne ich leben mit denn fehler der Produkte.
Ich habe nur die mir aufgefallenen Fehler gelistet wollte nicht selbst weiter Basteln bin soweit nun zufrieden jedoch bevor ich wider Geld ausgebe muss es schon was gutes sein was die aufgeführten Punkte einfach hat. das wird sicher keine 10j dauern bei der Entwicklung der 3D drucker denke an 1-2 jahre und die so hoffe ich hält mein 3D Drucker ohne viel basteln durch.
aber paradroid du bist sicher gut aufgehoben im Bastelforum :)) www.Bastelforum.de
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Wie soll den dein Wunsch Drucker je entstehen wenn nie einer dran rum "bastelt", schraubt oder weiterentwickelt ?
Durch dumme Kommentare schreiben passiert da sicherlich nix !

Aber deinen Wissensstand kennen ja jetzt alle wenn du jetzt noch an Anfänger Problemen hängst ....:rolleyes:
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hi Mastermann,

also mit solchen Ansichten bist Du wohl in jedem 3D Druckerform fehl am Platz. Ich denke nicht daß Du unser Hobby verstanden hast.

Versuche es doch mal besser in einem Kinderforum. Wenn Du Dein Alter nicht angibst kommst Du da auch sicherlich durch und wirst der King, Nur Dein Foto solltest Du veilleicht besser nicht als Avatar verwenden.....:cool::cool::cool:.

Gruß Apa
 
Zuletzt bearbeitet:
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Ah habe vergessen das es ja die bastelfans unter euch gibt die sich bei so einer Post auf die füße getreten fühlen, und zu 09er wusste nicht das wir nun für die Probleme der Hersteller oder für die Entwicklung nun zuständig sind. "GUT zu wissen bin 3D Drucker Berater )
Und lieber Apa der doch wissen hat,,,, DU es sind lediglich Technische Voraussetzungen die für mich wichtig sind und die ich bei einen wiederholten 3D Drucker kauf behoben haben möchte vom Hersteller der sein Produkt schließlich verkaufen möchte.
Oder seit ihr Glücklich Probleme anderer für euer Geld zu lösen.
So macht einen Sparstrumpf auf denn habe viele Probleme und kann geld immer gebrauchen.
​der Pure Neid von meinen selbst erschaffenen AVATRA :) spricht aus dir
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Glaub mir, Neid beschreibe ich anders.......:cool::cool::cool:
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Doch doch, er ist neidisch. Aber ich Rede nicht von Apa sondern von mastermännchen.

Während andere nach 3-4 Monaten ihr gerät beherrschen und bereits etliche standard Probleme , um die Druckqualität zu verbessern, beseitigt haben, dümpelt er immer noch ohne plan mit seinem Hausfrauen Drucker rum. Wäre er nicht so Beratungsresistent UND geistig etwas besser bewaffnet, müsste er auch solche Themen und antworten nicht verfassen.

Einerseits kaum Kohle ausgeben wollen, aber dann nicht bereit sein Zeit und Knowhow (wenns denn vorhanden wäre) zu investieren.

Glaub mir, du bist noch so weit von 3d Druck entfernt, du reisst auch nichts (oder erst recht nicht) mit einem 200000€ Drucker. Solange kein Butler für dich das übernimmt, wars das.

Aber das ist doch die Idee, lass dir die Teile beim kommerziellen 3D Druckdienstleister machen, dann kannst du das Ergebnis reklamieren. Natürlich nur wenn Dein Objekt nicht Müll ist - aber auch da hab ich wenig Hoffnung.

Dont feed the trolls.
 
Zuletzt bearbeitet:
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
09er wusste nicht das wir nun für die Probleme der Hersteller oder für die Entwicklung nun zuständig sind

Wem sollen den deiner Meinung nach Probleme auffallen und wer soll da Lösungen finden der Hersteller? Warum der verkauft seine Geräte auch so!
Und das Tausenden Nutzern Probleme/Lösungen eher auffallen/einfallen als einem Hersteller mit ein paar Angestellten dürfte sogar dir einleuchten...
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... es ist ganz einfach - diejenigen Hersteller, die Fehler suchen und beheben, verkaufen ihre 3D-Drucker entweder für Preise deutlich über 10.000€, oder sie verschwinden nach kurzer Zeit vom Markt, da sie einfach zu langsam sind, um in Konkurrenz mit den vielen überall (vor Allem in China) neu aufpoppenden Billigst-Kit-Anbietern überleben zu können.

Alle anderen werfen die halbentwickelten Geräte auf den Markt und bauen mit dem verdienten Geld neue halbentwickelte Geräte, die sie als neue und 'verbesserte' Versionen an den Mann (oder Frau oder Kind) bringen ...

Viktor
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
genau Viktor und ich warte halt 1-2 Jahre bis sie ein wenig besser geworden sind den mit meinen da vinci bin ich ja zufrieden und selbst noch so viel Geld zu investieren um die Fehler zu beseitigen und alleine die zeit die dabei vergeht, ich war schon beim 286 sowie 386 sx/dx dabei jungs da habt ihr sicher noch in die Windeln gemacht.
​und nun gibt es Rechner die wesentlich weniger Probleme machen wie es damals der Fall war und es wurde vom Hersteller verbessert da er nun mal den normalen Verbraucher erreichen wollte und nicht denn Experten oder Bastler und mit win 95 hat es auch begonnen dos sowie win11 war vergleichbar mit denn heutigen 3d drucker
Und das wissen was man sich damals mit DOS und Linux angeeignet hat nutzt heute kaum noch was, wie viel zeit da bei drauf ging alleine der C16 wo man sich aus einer Zeitung 10 Seiten mühevoll abgeschrieben hat und wehe ein Tippfehler war dabei schon lief es nicht das Spiel.
also mir ist die zeit um Fehler zu korrigieren zu kostbar meine Objekte die bei mir ausgedruckt werden sind OK zwar nicht immer perfekt aber die 2j warte ich .Es wäre toll wen ihr auch eure Wünsche was er so haben sollte hier veröffentlicht dazu habe ich eigentlich es eröffnet
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Was nimmst Du und wo kriegt man das her? Was für ein Baujahr warst Du noch mal?
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ich würde mir wünschen das es manchmal Hirn regnen würde aber man kann leider nicht alles haben :rolleyes:
Es gibt hoffnungslose fälle die man einfach links liegen lassen sollte was ich ab jetzt auch machen werde
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... ich würde nicht sagen, daß die Zeit mit den alten Rechnern (ich bin mit PET und VC20 'eingestiegen') und PC-/Elektronikbasteleien vor DOS/Windows-Zeiten vertan bzw. umsonst war ... ich verkaufe heute noch Laser-Steuerungen und programmiere Treiber, deren Grundlagen ich seinerzeit für meine Hobby-Basteleien entwickelt hatte ;)

Im Prinzip haben wir 'alten Knacker' den aktuellen 3D-Druck-Hype überhaupt losgetreten, nachdem die ersten Versuche für einen low-cost-3D-Drucker um 1985 und nochmal 10 Jahre später nicht gefruchtet hatten ... es fehlte entweder die 'kritische Masse', und/oder zuviele potentielle Anwender haben sich einfach zurückgelehnt und meinten abwarten zu können, bis andere den Zug ins Rollen bringen :rolleyes:

Viktor
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hallo Masty,

wenn ich Du wäre würde ich leiber noch mindestens 20 Jahre warten. Dann arbeiten die Drucker vielleicht auch schon mit Gedankenübertragung......:cool::cool::cool::cool:
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... Maschinensteuerung mit "Gedankenübertragung" geht heute schon - da gibt's (gab's?) an einem Institut einen Affen, dem sie Elektroden implatiert haben, und der damit einen Roboter-Arm steuert, der ihm z.B. hilft, Bananen aus nicht erreichbaren Schalen zu holen :p

Eine etwas weniger invasive Entwicklung sind Elektroden-Kappen, mit denen Gehirnströme gemessen werden, und die mit etwas Übung dazu verwendet werden können, einen Cursor über den Bildschirm oder Rollstühle durch den Raum zu steuern ...

... da ist die Ansteuerung eines 3D-Druckers doch viel weniger anspruchsvoll :cool:

Viktor
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Man Viktor,

das wär doch was für Mastermann.......:p:p:p

Ein 3 D Drucker der keinen G-Code mehr benötigt und nur mit Gedanken gesteuert wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Wenn ich mir die Worte von ihm ansehe, frage ich mich ob beim Gedankenoutput was besseres rauskommen würde. ;)
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
es sollten doch Anregungen für die kommenden 1-2 Jahre gemacht werden, ich weiß das die 9 jährige das Zeitalter sicher noch erleben werden wobei denn
IQ Test gegen den hier genannten Affen Stand zu halten schaffen wohl nicht viele zumindest hier im Forum bis auf Viktor viele haben hier wohl wirklich nur eine Heiß klebe Pistole denn sonst hätten sie ja wünsche für die kommenden 3D Drucker so so sie wissen gar nicht was das ist daher die dummen antworten:rolleyes:;):p
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Tja Mastermann,

Du hast was die Weiterentwicklungen betrifft nur die Scheuklappen auf und siehst nicht was passiert, da sonst kaum solche Fragen und Antworten kämen.

Du glaubst doch selbs nicht, daß wir alles was wir machen hier posten....
Du würdest doch sowieso davon nur wenig umsetzen können da Du Dir das Verständnis für die Vorgänge und das Gesammte noch lange nicht angeeignet hast und das beweist Du uns täglich.
 

Ich werde warten denn die 3D heiss klebe Pistolen werden von tag zu tag günstiger - Ähnliche Themen

  • Bohrungen werden nicht gedruckt...

    Bohrungen werden nicht gedruckt...: Hallo, Ich habe das Problem das beim Drucken von "Bohrungen" kein sauberen Rand gedruckt wir, siehe Bilder. Der Rand Sollte 5mm breit sein doch...
  • Drucke werden alle nichts.

    Drucke werden alle nichts.: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin wirklich am verzweifeln mit dem Ding. Habe auf Salifish upgedatet. Riemen sind alle Nachgezogen...
  • OctoPrint Steps werden nicht übernommen

    OctoPrint Steps werden nicht übernommen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen CTC zu Kalibrieren, sprich die steps/mm an das richtige Maß anzupassen. Allerdings scheint...
  • Bitte um Hilfe! Kreise werden nicht rund gedruckt

    Bitte um Hilfe! Kreise werden nicht rund gedruckt: Hallo, Hoffe ihr könnt mir helfen, was mach ich falsch? Runde Teile werden einfach nicht rund gedruckt sondern fast oval. Für eure Hilfe wäre ich...
  • Bei beiden Heizeinheiten wird NA angezeigt und die Teile werden nicht heiß

    Bei beiden Heizeinheiten wird NA angezeigt und die Teile werden nicht heiß: Moin zusammen, nachdem ich versucht habe meine beiden Druckdüsen zu kalibrieren zeigen beide Heizeinheiten NA an und werden nicht mehr heiß...
  • Oben