Ich möchte extrem stabile Teile in mittlerer Größe drucken, welcher Drücker sind dafür gut?

Diskutiere Ich möchte extrem stabile Teile in mittlerer Größe drucken, welcher Drücker sind dafür gut? im Forum Kaufberatung im Bereich Für Einsteiger - Hallo zusammen, ich bin beim durchlesen der Beiträge eher durcheinander gekommen. Mein Anforderungsprofil ist: Ich möchte extrem stabile Teile...
D

darius85

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,

ich bin beim durchlesen der Beiträge eher durcheinander gekommen.

Mein Anforderungsprofil ist:

Ich möchte extrem stabile Teile für den Outdoor Bereich und UV-Beständigkeit.

Die Teile sind nicht unbedingt größer als eine größere Hand und mehrere Farben sind nicht nötig.

Es wäre gut, wenn der Drucker nicht nur zuverlässig sondern auch langlebig wäre, in in Sachen langlebigkeit habe ich nur über Prusa gute Dinge gelesen, aber bestimmt gibt es auch andere Hersteller, auf die das zutreffen könnte.

D

Digibike

Foren-Profi
Hast du dir das schonmal angeschaut? Prusa ist nicht schlecht. Habe ich, vom MK4, über den Core One+ bis zum XL 5-fach Toolchanger. Bei UV-Beständigkeit ist ASA ein guter Freund. Allerdings setzt das einen eingehausten Drucker voraus. Du wirst sonst nicht glücklich werden...

Gruß, Digibike

D

darius85

Foren-Einsteiger
Update: hab mir den Elegoo Centuri Carbon geholt

Ich möchte extrem stabile Teile in mittlerer Größe drucken, welcher Drücker sind dafür gut? - Ähnliche Themen

• Kann mich nicht entscheiden

Kann mich nicht entscheiden: Ich habe nun mehrere Videos zu den folgenden Druckern gesehen und kann mich nicht entscheiden. Was meint Ihr? Creality K2 Plus Bambu Lab H2S...
  • Weiches TPU gesucht für Gummi-/Antriebsring

Weiches TPU gesucht für Gummi-/Antriebsring: Hallo zusammen, ich habe einen defekten Gummiring (l=11,8 cm, d=2 mm) eines Musikinstruments, der über einen Motor langsam eine Rotation erzeugt...
  • Biete einen Peopoly MOAI (SLA) in neuwertigem Zustand - Abholung / Versand möglich

Biete einen Peopoly MOAI (SLA) in neuwertigem Zustand - Abholung / Versand möglich: Der Peopoly MOAI ist ein leistungsstarker SLA-3D-Drucker, ideal für Modellbauer und Konstrukteure, die maximale Präzision suchen. Dank...
  • Auch ich möchte gern einsteigen, was sind die aktuellen Kaufempfehlungen?

Auch ich möchte gern einsteigen, was sind die aktuellen Kaufempfehlungen?: Moin zusammen, ich bin's. Ich möchte auch gern in die Welt des 3D Drucks einsteigen. Dabei tun sich naturgemäß viele Fragen auf. Die erste...
  • Welchen drucker würdet ihr empfehlen wenn ich ein CAD Programm verwenden möchte?

Welchen drucker würdet ihr empfehlen wenn ich ein CAD Programm verwenden möchte?: Hallo leute ich bin neu hier und hoffe bei euch etwas mehr Infos zu finden... Ich bin auf der suche nach einem 3D-Drucker der Daten verwenden...
  • Oben