Ich bau mir einen großen Drucker nach meinen Bedürfnissen

Diskutiere Ich bau mir einen großen Drucker nach meinen Bedürfnissen im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, nun bin ich schon eine gewisse Zeit am sammeln von Teilen und an der Konstruktion eines eigenen größeren Druckers mit einem Bauraum von 3...
D

DonMiguel

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
35
Hey, gibts mal was neues? Was macht das RADDS?
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Tja, da warte ich immer noch drauf.

es sollte unterwegs sein, aber angekommen ist noch nichts.
 
D

DonMiguel

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
35
Mach ein Wochenendausflug nach China und besorg dir das da vom wühltisch. xD Da hast du das teil schneller und funktioniert auch noch. hehe
 
D

DonMiguel

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
35
Meine Güte das zieht sich jetzt aber wirklich hin.

Noch ne Frage ist mir grade gekommen. Da die Y Achse ja beidseitige Spindeln hat, kann man diese nur mit den Motoren bewegen richtig? Oder lässt sich die Achse sich auch mit der Hand bewegen?
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Ich denk ja, daß meine Elo jetzt auf den Weg kommt. Ich habe aber auch so momentan sehr viel Arbeit.

Die Y-Achse kann man natürlich auch von Hand bewegen, allerdings vorsichtig auf beiden Seiten gleichzeitig und hinterher muß sie in jedem Fall neu justiert werden. Das ist für mich aber nichts neues. Ich habe die Y-Achse deshalb auch so gebaut, daß Winkelfehler ohne technische Folgen bleiben ausser, daß der Winkel eben nicht mehr stimmt. Die meisten Protalfräsen arbeiten auch so.
 
D

DonMiguel

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
35
wie Kalibriert man eine so gebaute Y-Achse?
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Ach, das ist super einfach,

mit zwei genau gleich langen Abstadshaltern auf die die Aschse gegen den Rahmen geschoben wird. Voraussetzung ist natürlich, daß der Rahmen stimmt.....;)
 
D

DonMiguel

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
35
Ich muss mal gucken ich möchte mir eigentlich deinen Drucker schon ganz gern nachbauen. Aber ich wollte erstmal abwarten bis deiner läuft...
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Schau mal in Deine PN`s
 

Ich bau mir einen großen Drucker nach meinen Bedürfnissen - Ähnliche Themen

  • Bauteil löst sich von Plattform

    Bauteil löst sich von Plattform: Servus, wie oben beschrieben löst sich bei mir mit der Druckersoftware Makerbot print immer das bauteil von der Plattform? woran könnte es denn da...
  • CTC Umbau von einfache Klick Endschalter auf licht Endschalter

    CTC Umbau von einfache Klick Endschalter auf licht Endschalter: CTC Umbau von einfache Klick Endschalter auf licht Endschalter hat das jemand schon gemacht? hat da jemand eine Anleitung aus Deutsch?
  • Eigenbau Filamentextruder(ähnlich Lyman Extruder)

    Eigenbau Filamentextruder(ähnlich Lyman Extruder): Moin Leute Ich habe mir einen extruder gebaut um mir selber filament herzustellen der extruder funktioniert der durchmesser ist auch ok soweit...
  • Bauteile lösen und verziehen sich während des Drucks

    Bauteile lösen und verziehen sich während des Drucks: Hallo zusammen, ich bin neu hier, neu im Beruf und neu im 3D-Druck. Jetzt hatte ich hier einen 3D-Drucker stehen, der nicht vernünftig lief...
  • Genauigkeit und Möglichkeiten mit nur einem Extruder von Bausatzdruckern

    Genauigkeit und Möglichkeiten mit nur einem Extruder von Bausatzdruckern: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 3D Drucker im Rahmen meines "Studentenbudgets". Dabei habe ich bei einem allseits bekannten...
  • Oben