Hubba

Diskutiere Hubba im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo aus Hessen ich bin 41 Jahre und gelernter Giessereimeister, ich habe mir als Kleingewerbe ein kleine Gießerei Zuhaue aufgebaut . Das sind...
H

Hubba

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
3
Hallo aus Hessen ich bin 41 Jahre und gelernter Giessereimeister, ich habe mir als Kleingewerbe ein kleine Gießerei Zuhaue aufgebaut .

Das sind bisher meine Ergebnisse. Ich habe mich hier angemeldet weil ich Erfahrungen von 3D Druckern suche, ich hoffe ich darf euer wissen benutzen auch ohne das ich nicht sehr viel als Laie hier dazu beitragen kann.

http://www.burning-tools.de/

http://burningtools.jimdo.com/


Gruß Steffen
 
A

Anzeige

Hallo Hubba,

schau mal hier: Hubba. Dort wird jeder fündig!
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
Hi Steffen,

willkommen im Forum!

Bist du auch bei Peter's CNC-Ecke? - da ist auch eine recht aktive Gruppe mit Metall-Guß und dem Formbau dafür beschäftigt.

Aber sonst hast du schon recht - für kleine Teile ist der 3D-Druck viel interessanter als Fräsen ... und manchmal auch der einzige Weg für komplexe Formen mit Innen-Details ...

Viele Grüße
Viktor
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hallo Steffen,

zur Herstellung, auch komplexer Mastermodelle für Metallguß ist der 3D Druck perfekt geeignet, aber trotzdem ist das keine Technologie die man eben so mal kauft und dann funktioniert.
Da muß man sich schon sehr ausführlich einarbeiten und damit beschäftigen damit man auch wirklich brauchbare Ergebnisse zu erhalten.
Plug & Play wird zwar immer wieder propagiert, gibt es aber nicht wirklich und für die von Dir angedachten Größen sowieso nicht. Dazu braucht es eine ganze menge Wissen und Erfahrung.

Gruß Apa
 
Oben