hrungen mit Laywood?

Diskutiere hrungen mit Laywood? im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo, Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Druck von Laywood? Ich hab bisher nix anständiges zutage gebracht. Es scheint fast so, als wenn...
Lady

Lady

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
14
Hallo,
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Druck von Laywood?
Ich hab bisher nix anständiges zutage gebracht. Es scheint fast so, als wenn irgendwann der Extruder das Material nicht mehr kräftige genug in die nozzel presst.
Also verstopfen tut die düse nicht. Denn danach nachladen mit ABS klappt super...
Kann es sein das das Filament einfach zu "dünn" ist?
Habe mit 190-195-215 und 230grad versucht zu drucken...Spätestens nach 50% vom Druck kam auf einmal nix mehr raus.:(.
Meistens jedoch öfters.
Habe mal irgendwo gelesen das das Laywood irgendwie andere Einstellungen brauch weil es irgendwie "verzögert" austritt? Kann man sowas mit Skeinforge vielleicht machen? Also mehr Vorschub geben?
Vielleicht gibt es ja jemanden der nen Makerbot mit 1,75er Filament hat und da schon bissel rum getrickst hat. Vielleicht sogar nen paar Skeinforge profile zur Verfügung stellen könnte? *lieb guck*

Danke schon mal im voraus.
die Lady...
 
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
Hallo Lady

die Extruder sind meist auf steife Material ausgelegt, bei weichen muss die Geschwindigkeit dem möglichen Materialfluß
an geglichen werden, Das Filament muss Zwangs geführt werden, so das es nicht vor dem Isolator ausweichen kann

Skeinforge Profile sind eigentlich immer sehr Individuel was bei mir läuft muss wo anders nicht laufen.

Deine Schilderung nach 50% Druck hatte ich mit PE und PP auch schon, ist weicher wie ABS und PLA

Hier gibt's nur Probieren ,Testen für die Industrie und Möchtegern Entwickler heute das Mat. morgen das Mat.
der Konsument wird sich schon die Zähne dran ausbeissen.

Arbeite nur noch mit Nylon bin zwar Farblich eingeschränk aber was soll´s , dafür sind die Eigenschafen gigantisch

Gruß Tüfler
 
Lady

Lady

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
14
Hallöchen,

Hmm.... ok..also selber tüfteln... aber Wo bei skeinforge kann ich das einstellen? direkt bei speed?
Also ich verwende das skeiforge in zusammenarbeit mit der replicatorG Software... oder kann man das auch irgendwie "allein" verwenden?
Ich blicke bei skeinforge noch nicht so wirklich durch... ich habe mal versucht die "flowrate" (unter speed) von 40 auf 45 zu setzten. mit dem Erfolg das nur irgend ein "wirres" zeug raus geschrieben wird.. also gar kein druck stattfindet, bzw. der Extruder nur kurz was raus pumpt und dann nach 2sec sagt druck beendet...*grübel*
Gibt es denn keine Plattform von wo es skeinforge profile gibt? oder ne komplette deutsche variante?
Also bissel englisch kann ich ja, aber wenn man die Schlüsselwörter noch nicht kennt, ist das suchen immer sehr lästig *find*
Also zumindest in welcher Schablone man die für den Vorschub nötigen Einstellungen tätigen muss, wäre schon mal ne Hilfe...
irgendwie bin ich derzeit bissel enttäuscht... laywood funzt nicht, PVA klappt auch nicht... *mist*
 
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
Skeinforge ist allein verwendbar zum Drucken musst den Code nur in dein Druckprogramm laden zb Pronterface

Ich habe versucht hier Skeinforce ins Deutsche zu kriegen war aber kein Interesse vorhanden inzwischen habe ich mich durch gefressen.

skeinforge ist sehr komplex und eine Änderung greift in andere Funktionen mit ein oder wirkt sich unvorher gesehen aus

Hilfe Schwierig arbeite nicht mit den Materialien die du verwendest .........und dazu Gänzlich ohne Heizbrett (interessiert auch keine ..........egal nicht mein Strom)

Stützmaterial habe ich bisher keines gebraucht bzw. ich Plane meine Teile so das es ohne geht

du brauchst einen Start und End Gcode unter Alternation ist ein Standartcode der Angepasst werden könnte müsste das weis dein Hersteller
 
K

Krautz

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
36
Hallo, ich habe Laywood mit meinem Replicator 2X gedruckt, das Ergebnis ist brauchbar, aber nicht perfekt. Habe es glaub ich mit 200°C gedruckt da es sonst außerhalb der Düse sofort ausgehärtet ist, aber der Grat ist schmal zwischen weglaufen und festbacken. ;)

Solange der Extruder in einer Tour läuft also ohne umsetzen siehts gang gut aus ( z.B. wenn er einfach einen Ring druckt )
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
No Title

Hi,

also ich drucke Laywoood wie ABS. Hier ein Bild:
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
Hi,

also ich drucke Laywoood wie ABS. Hier ein Bild:
(leider kann ich keine Bilder hochladen, ansonsten würde ich euch gerne eins zeigen)
 

hrungen mit Laywood? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

    Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • Erfahrungen mit Nylon?

    Erfahrungen mit Nylon?: Hallo, ich habe nach längerer Abstinenz (oder zu vielen anderen Projekten...) meinen CTC wieder in Betrieb genommen... Klar musste das Eine oder...
  • Erfahrungen mit Sunlu SL - D008?

    Erfahrungen mit Sunlu SL - D008?: Hallo liebe Leute, ich habe mich schon länger mit dem Gedanken befasst mir einen 3D-Drucker zu gönnen. Da ich noch einen Gutschein von einem...
  • Drucken von Objekten mit schrägen Bohrungen.

    Drucken von Objekten mit schrägen Bohrungen.: Hallo Community, ich habe meinen Da Vinci 1.0 mit Repetier Host 1.5.6 und 0.91 FW soweit denke ich gut für einfache 3D Objekte eingestellt...
  • Erste Erfahrungen mit dem CTC

    Erste Erfahrungen mit dem CTC: Hallo zusammen, bin hier schon eine Weile lesend dabei und dachte, ich schreibe jetzt auch mal was. Mein CTC ist kurz vor Weihnachten...
  • Oben