HotEnd Print Head ersatzteil

Diskutiere HotEnd Print Head ersatzteil im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Ich habe bei einem umbau bemerkt das die madenschraube die die geuz patrone in einem der beiden extruder meines CTC nihct mehr fest sitzt. Also...
T

Trax

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
77
Ich habe bei einem umbau bemerkt das die madenschraube die die geuz patrone in einem der beiden extruder meines CTC nihct mehr fest sitzt. Also das gewinde ist hin, das habe ich mal provisorisch gefixed indem ich einfach ein stück entlötöitze ins gewindeloch gestopft habe, jetzt hat die made wieder griff...
aber ist ja keine echte dauerlösung,

also muss ein ersatzteil her, würde dieses hier passen: http://www.ebay.de/itm/24v-12v-0-2m...46?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3398340be6

Das rörchen das nach oben geht hat ein gewinde das hat der CTC nicht, weis einer ob das rein passt also ob das löch in dem wärme block block gros genug ist?

Die extruder sehen ja shcon recht nach verschleisteilen aus ob der gohen termischen belastung, daher wäre es wohl gut ersatz auf vorrat zu haben ;)

LG
Trax
 

HotEnd Print Head ersatzteil - Ähnliche Themen

  • Hotend ersetzen

    Hotend ersetzen: Ich habe den Wanhao D9. Leider ist das Hotend Defekt (der Metalblockin dem die Düse steckt und mit Baumwollisolierung umwinkelt ist. Ich jetzt...
  • BCN3D Sigma R17 erster Bericht und Fragen zu Hotend (Düse)

    BCN3D Sigma R17 erster Bericht und Fragen zu Hotend (Düse): Hallo, ich bin recht neu hier und auch bzgl. des Themas 3D Druck, welches mich jedoch seit langem fasziniert. Da ich auch eine Projektidee hatte...
  • Hotend geschmolzen

    Hotend geschmolzen: Hallo Forum, ich bin ein Neuling was 3D-Druck und die Verwendeten Boards von Arduino angeht. Daher wende ich mich mal an Euch um mein Problem...
  • Temperaturfühler (Hotend) zeigt zu wenig an

    Temperaturfühler (Hotend) zeigt zu wenig an: Hi, nach einem Düsen und PTFE Röhrchen Wechsel wird mein Drucker viel zu heiß. Hab mit einem Multimeter mal nachgemessen und komme auf ca. 40 Grad...
  • RepRap Mendelmax 2.5 mit Bulldog XL Extruder und E3D v6 Hotend (1.75mm Bowden)

    RepRap Mendelmax 2.5 mit Bulldog XL Extruder und E3D v6 Hotend (1.75mm Bowden): Hallo Zusammen Seit geraume Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema 3D Drucker(n). Es ist mal wieder an der Zeit einen Drucker zu verkaufen...
  • Oben