Hilfe benötigt nach firmware upload

Diskutiere Hilfe benötigt nach firmware upload im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, Ich habe den Ender 3, HW4.2.2, 32 bit, habe ihn nach einem bluescreen auf Marlin version 1.0.1(Ender-3- Marlin2.0.1 - V1.0.1.bin) gesetzt...
Ender-Boy

Ender-Boy

Foren-Einsteiger
Hallo, Ich habe den Ender 3, HW4.2.2, 32 bit,

habe ihn nach einem bluescreen auf Marlin version 1.0.1(Ender-3- Marlin2.0.1 - V1.0.1.bin) gesetzt mit der bin Datei auf der Hersteller Seite (Creality) jedoch funktioniert der Drucker jetzt nicht mehr richtig.

Zum teil wird die Karte nicht erkannt, der Druckkopf fährt falsch und bleibt nach max. 2% stehen.

Ich kann aber auch keine andere Firmware drauf bringen da der Drucker sofort mit der 1.0.1 vers. startet.
habe schon Ender-3 Marlin2.0.6 Factory firmware , Ender-3- Marlin2.0.6 - V1.0.1.bin,
es wird nur so eine EEPROM.DAT Datei erzeugt wenn die Karte im Drucker steckt die vorher nicht drauf war

Habe auch die SD Karte richtig formatiert zu FAT32 4096 Bytes

Was kann ich jetzt tun?
Bitte um eure Hilfe,
vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Ender-Boy

Ender-Boy

Foren-Einsteiger
Anhang: Habe den Drucker jetzt mit Kabel direkt mit dem PC verbunden und jetzt druckt er wieder ganz normal. Benutze den Slicer von Creality
Also gibts ein Problem mit den Karten? evtl wegen der Formatierung oder benutzt der Drucker jetzt sozusagen eine Firmware die der Slicer ihm gibt? Also doch Firmware fehler?

Ender-Boy

Ender-Boy

Foren-Einsteiger
Thema kann gelöscht werden, danke

Hilfe benötigt nach firmware upload - Ähnliche Themen

• Benötige Hilfe

Benötige Hilfe: Hallo ich möchte einem Freund eine Flasche Veterano zum Geburtstag schenken. Dazu dachte ich mir eine Flaschenhalterung mit dem Veterano Bullen...
  • ⭐️ Hilfe benötigt: Haftschicht von 4-Teiler nur an einem Teil - Anycubic 3 v2 ⭐️

⭐️ Hilfe benötigt: Haftschicht von 4-Teiler nur an einem Teil - Anycubic 3 v2 ⭐️: Hallo zusammen, ich bin recht neu im 3D-Druck, jedoch habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt und hoffe, dass ich das Thema im richtigem Board...
  • Hilfe, keine Haftung auf nix . . .

Hilfe, keine Haftung auf nix . . .: Mein Problem: Nachdem ich bei dem frisch erstandenen gebrauchten Artillery Genius so ziemlich alle Einstellungen durchgegangen bin bekomme ich...
  • Anfänger braucht Starthilfe

Anfänger braucht Starthilfe: Hallo zusammen, ich bin in Sachen 3D-Druck absoluter Anfänger und habe habe ein paar vermutlich dumme Fragen..... Mein erstes "Projekt" wäre...
  • Unsaubere Wände & Nähte – brauche Hilfe bei der Optimierung

Unsaubere Wände & Nähte – brauche Hilfe bei der Optimierung: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu im 3D-Druck-Bereich und hatte bisher kaum Probleme – doch aktuell kämpfe ich mit unsauberen Wänden und...
  • Oben