⭐️ Hilfe benötigt: Haftschicht von 4-Teiler nur an einem Teil - Anycubic 3 v2 ⭐️

Diskutiere ⭐️ Hilfe benötigt: Haftschicht von 4-Teiler nur an einem Teil - Anycubic 3 v2 ⭐️ im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich bin recht neu im 3D-Druck, jedoch habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt und hoffe, dass ich das Thema im richtigem Board...
S

Shapesize

Foren-Einsteiger
Screenshot_20250905_122512_Gallery.jpg

Hallo zusammen, ich bin recht neu im 3D-Druck, jedoch habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt und hoffe, dass ich das Thema im richtigem Board gepostet habe....

Ich wollte mir zuletzt Ikea Griffe drucken, da mir das zu aufwendig war, nach jedem Griff einen neuen Druck anzuwerfen, hatte ich mit Autodesk-Fusion mir die STL bearbeitet und vervierfacht.
Datein anbei:
2x samla_box_clip_large.stl + 4x

Leider wird vom Drucker nur der erste der vier Griffe mit der Haftschicht versehen, sodass die anderen drei nicht haften und es zur Spagetthie-Parade kommt.

Habe die XYZ auf 0, die Ausrichtung des Kopfes auf 0 funktioniert auch, habe es versucht mit Z -1mm aber es scheint irgendwie ein Softwareproblem zu sein, da die anderen der drei Körper nicht am Bett "vorbereitet werden"...
Druck als 0,2mm

Hat jemand einen Rat?

P

PlastikAge

Fortgeschrittener
Und was passiert wenn du die Datei eines einzelnen Griffs im Slicer vervierfachst?

areiland

areiland

Aktiver Autor
Eben, ich hätte mir das zurechtdoktern der stl auch gespart, sondern einfach nur dem Slicer gesagt, dass er das eine Teil vervierfachen soll. Dann werden auch alle Kopien ins Brim einbezogen.

S

Shapesize

Foren-Einsteiger
Eben, ich hätte mir das zurechtdoktern der stl auch gespart, sondern einfach nur dem Slicer gesagt, dass er das eine Teil vervierfachen soll. Dann werden auch alle Kopien ins Brim einbezogen.
Hi,
Danke für eure Antworten.
Den Körper auszuwählen, STRG C STRG V ist nun nicht so kompliziert und als "zurechtdoktorn" würde ich es nicht bezeichnen.