Hi Leute. Hier stellt sich (k)ein Profi vor!

Diskutiere Hi Leute. Hier stellt sich (k)ein Profi vor! im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo an Alle, mein Name ist Daniel, bin 34 Jahre und neu im 3D-Drucker-Hobby, Ich komme aus dem schönen Weinlandkreis Kitzingen ca. 20km vor...
D

DasDaniel

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
1
Hallo an Alle, mein Name ist Daniel, bin 34 Jahre und neu im 3D-Drucker-Hobby,

Ich komme aus dem schönen Weinlandkreis Kitzingen ca. 20km vor Würzburg, bin glücklich verheiratet und besitze eine halbe Fussballmannschaft an Kindern (5).

Vor ca. 1 Woche habe ich mir einen CTC Dual 3D-Drucker auf Ebay geschossen und habe seit dem schon die erste Rolle Filament verblasen. Da waren neue Griffe für die Küchenschränke dabei, genauso wie Spielzeug für die Kids und natürlich jede Menge für meinen Drucker. Da wären die wunderschönen Rahmen für Tastatur und Display, die tollen Ecken für die Optik, ein schöner Rollerhalter und natürlich verstellbare Füße. Ich habe auch schon den zweiten Extruder schon ausgebaut, welchen ich nicht brauceh werde.

Ich habe in Zukunft vor den Drucker für mein liebstes Hobby, die Angelfischerei zu nutzen zum Beispiel im Bereich Rutenbau und Köderbau. Mein erster Plan wird eine Rutenwickelbank sein, mit Kugelgelagerten Auflagen.

Meine Modelle entwerfe ich alle in FreeCad, welches ich mir in letzter Zeit selbst beibringe und auch schon die ersten Modelle entworfen und gedruckt habe, wie eben zum Bsp. die schon genannten Türgriffe meiner Küchenschränke.

Ich freue mich schon auf die Gespräche mit euch und warne euch schon mal vor, dass ich vermutlich viele Fragen habe. Zumindest über das was ich nicht in Google und Co. beantwortet kriege.
 

Hi Leute. Hier stellt sich (k)ein Profi vor! - Ähnliche Themen

  • Moin bin neu hier und neu im Thema 3d-druck

    Moin bin neu hier und neu im Thema 3d-druck: hey ich habe einen ANYCUBIC KOBRA PLUS ,bin 35 ,Männlich und völlig neu in dem gebiet .Mir gefallen die Oberflächen nicht und weis nicht was ich...
  • Qidi User hier? Und was haltet ihr davon?

    Qidi User hier? Und was haltet ihr davon?: Ich arbeite gerade an ein paar Verbesserungen, bezüglich Qidi X-Smart3 und X-Plus3. Da der X-Smart3 im Grunde die gleichen Werte, wie...
  • Servus, hier der Jürgen aus Bamberg, Ü60

    Servus, hier der Jürgen aus Bamberg, Ü60: Bin neu hier weil ich mir einen XYZ Da Vinci Pro 3in1 gebraucht zu gelegt habe. Und nun am Üben weil ich bis dato keine großen gedanken über 3D...
  • Servus Leute bin neu hier und hab gleich ne frage zum ctc dual

    Servus Leute bin neu hier und hab gleich ne frage zum ctc dual: hatte mir vor kurzem ein ctc replicator dual gegönnt und mit den einstellungen gespielt dabei unterlief mir ein fehler habe das peek oder ptfe...
  • Spenden Aufruf für Leute die wirklich mit ihrem fach wissen

    Spenden Aufruf für Leute die wirklich mit ihrem fach wissen: Denn ersten denn ich da vorschlage wäre JoeOX per paypal geht so was doch einfach und 1 Euro für gute Arbeit hier sollten doch drinnen sein.
  • Oben