Hey alle :)

Diskutiere Hey alle :) im Forum Vorstellungen im Bereich Community - so, ich bin auch neu hier :) ich hab mich angemeldet, da ich vorhabe, mir einen eigenen 3D-Drucker zu bauen und nicht auf fertige (wenn auch...
N

Nik

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
2
so, ich bin auch neu hier :)

ich hab mich angemeldet, da ich vorhabe, mir einen eigenen 3D-Drucker zu bauen und nicht auf fertige (wenn auch billige und trotzdem brauchbare Drucker bei ihhbäh schon für 500 EUR zu bekommen sind) zu setzen.

Das ganze ist ja trotzdem noch recht komplex.
Mit Elektronik und Arduino-Krams sollte ich zurecht kommen (ich entwickle mir auch des öfteren Schaltungen und Leiterplatten und hab auch mit Arduino-Programmierung angefangen), das mechanische ist mehr das, was mir Kopfzerbrechen macht.

Deswegen: Wo poste ich am besten meine Fragen nach Details, Rat und Hinweisen? :)


Schöne Grüße,
Nik
 
A

Anzeige

Hallo Nik,

schau mal hier: Hey alle :). Dort wird jeder fündig!
palim

palim

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
61
Hey,

einfach in meinem Beitrag! :) Weiß allerdings auch nicht ob ich das 100% richtig bin, aber mehr wie verschoben werdenkann ja nicht passieren. ( Hoffe ich doch mal )

Das du mit Elektronik klar kommst ist schon mal gut, da habe ich 0 plan. Mechanisch kann ich mich da schon eher austoben. ;)
 

Hey alle :) - Ähnliche Themen

  • Hallo an alle,

    Hallo an alle,: ich habe einen Creality Ender 5 und einen Raise3d Pro. Ich drucke auf beiden ASA, doch ich bekomme bei beiden eine unterschiedlich glänzende...
  • Grüße von mir aus Callenberg

    Grüße von mir aus Callenberg: Hallo ich bin mein ganzes Leben schon "süchtig" nach Materialverformung. Ich baue immer irgend etwas. Ich habe diverse Fräsen, Sägen eine...
  • 9% Rabatt bei Banggood auf alles

    9% Rabatt bei Banggood auf alles: Moin, derzeit gibt es hier bei Banggood: http://tinyurl.com/ybevy9hs mit dem Code 11annv9% 9% Rabatt auf alles :) Gruß Dex
  • Drucke werden alle nichts.

    Drucke werden alle nichts.: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin wirklich am verzweifeln mit dem Ding. Habe auf Salifish upgedatet. Riemen sind alle Nachgezogen...
  • Hey, neu hier und hab mir Gedanken zuneuen Filamentsorten gemacht.....

    Hey, neu hier und hab mir Gedanken zuneuen Filamentsorten gemacht.....: Trendforscher gesucht! Wir von myprintoo interessieren uns für neue Trends auf dem Filamentmarkt. Wie sieht für dich die Zukunft des Filaments...
  • Oben