Hello World!

Diskutiere Hello World! im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo zusammen, Ich würde mich gerne vorstellen: Mein Name ist Mike, ich bin 25 Jahre alt und Ingenieur für Fahrzeugtechnik. Ich arbeite nun...
P

Puzzles

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
23
Hallo zusammen,
Ich würde mich gerne vorstellen:

Mein Name ist Mike, ich bin 25 Jahre alt und Ingenieur für Fahrzeugtechnik.
Ich arbeite nun vollkommen fachfremd und bastel deswegen gerne in meiner Freizeit. Mittelfristig plane ich ein kleines Nebengewerbe zu gründen, wozu ich zur Zeit mehrere Projekte verfolge.
Für Prototypen und mechanisch wenig belastete Bauteile habe ich mir nun ein Da Vinci 1.0 zugelegt, an welchem ich fleißig ausprobiere.
Aktuell versuche ich die richtigen Werte in Cura einzustellen um meine Druckergebnisse zu optimieren.

Desweiteren sind meine Hobbies Motorradfahren und Sport.

Hoffe auf frohe Zusammenarbeit!
 
A

Anzeige

Hallo Puzzles,

schau mal hier: Hello World!. Dort wird jeder fündig!
hoffmanngmbh

hoffmanngmbh

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
46
Hallo Mike,

Da Vinci 1.0 und CURA?!?!

Warum vertagst Du solche Experimente nicht auf später? Der Da Vinci liefert mit den beigegebenen Software "XYZ Ware" sehr brauchbare Ergebnisse (auf aktuelle Version updaten).

Gruß

Tom

www.4all3d.info und www.4all3d.de
 
P

Puzzles

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
23
Hallo Tom,
du hast wohl recht, dass man mit der XYZWare brauchbare Ergebnisse bekommen kann. Was mich jedoch stört ist die mangelnde Anpassbarkeit. Ich kann nur sehr wenige Werte anpassen und so nicht auf mein Material optimieren. Ich hätte einfach noch gerne ein paar mehr Stellschrauben.
Slic3r bietet da anscheinend noch ein bisschen mehr, nur ist das Interface mehr schlecht als recht, auf jeden Fall nicht Benutzerfreundlich. Cura gefiel mir da sehr gut.

Edit: Was ich dazu sagen muss: ich nutze nicht die originalen Filamentkartuschen, sondern Material von Drittanbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffmanngmbh

hoffmanngmbh

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
46
.... dann schau Dir mal simplify3d an. Es gibt leider keine Demoversion und die Lizenz (für zwei Rechner) kostet etwas über 100€. Aber es lohnt sich. Gruß Tom www.4all3d.info und www.4all3d.de
 
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
Hi Mike,

Herzlich willkommen. Witzig, ich bin auch Fahrzeugtechnik-Ing. ;-)

Viel Spaß hier und viel Erfolg mit deinen Projekten!
 

Hello World! - Ähnliche Themen

  • GRATIS Sample Paket bei Filamentworld

    GRATIS Sample Paket bei Filamentworld: GRATIS Sample Paket, passend zur EM Allen Bestellungen ab 50 € Warenwert wird ein Samplepaket, bestehend aus PLA Schwarz, Rot, Gold beigelegt...
  • Erfahrungsbericht zu Filaflex orange von filamentworld.de

    Erfahrungsbericht zu Filaflex orange von filamentworld.de: Hallo Leute, ich wollte euch an meinen Erfahrungen mit Filaflex von filamentworld.de teilen. Ich sollte für einen Bekannten eine Aufnahme für...
  • [worldwide] Prusa i3 Kit @ 599 USD

    [worldwide] Prusa i3 Kit @ 599 USD: Hello Everyone , We have Prusa i3 Kit with Linear motion Guide and with LCD Controller. We sell our 3D Printer across 45 countries world wide. We...
  • www.filamentworld.de - Fachhandel für 3D-Druckmaterialien

    www.filamentworld.de - Fachhandel für 3D-Druckmaterialien: Hallo zusammen, ich bin ja auch schon eine Weile hier im Forum und dachte nun ist es an der Zeit unseren Shop einmal offiziell vorzustellen...
  • Oben