Heizbett kommt nicht mehr über eine bestimmte temperatur

Diskutiere Heizbett kommt nicht mehr über eine bestimmte temperatur im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Mein Heizbett heizt bis ca. 112-114 °C ab da ist schluss obwohl in Repetier Host 125°C eingestellt sind. Vorher gings noch ganz normal. Hoffe mir...
T

TrITeX

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
8
Mein Heizbett heizt bis ca. 112-114 °C ab da ist schluss obwohl in Repetier Host 125°C eingestellt sind. Vorher gings noch ganz normal. Hoffe mir kann da jemand diesbezüglich helfen :)
 
QueckSilber

QueckSilber

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
32
Hi, welcher Drucker?
 
T

TrITeX

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
8
ist ein Prusa i3 mit dem PCB mk2a Heizbett
 
QueckSilber

QueckSilber

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
32
Ok jetzt währe noch die Frage welches Material und welche Form hat dein Bett.
125° sind nicht so leicht einen Material zuzuordnen wenn es sich um einen Einzel-Extruder handelt.
Am Anycubic verbaue ich z.B. PETG bei 210° bis 230°am Kopf je nach Hersteller (Minadax 215°) Bett 80° - 90° aber selbst bei ABS nehme ich 80° am Tisch.
Und nimm kein Scotch Blue, das ist dem Namen nicht wert.
 
T

TrITeX

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
8
das bett ist ein 200 x 200 mm PCB MK2a Heizbett (so ein rotes). Verarbeiten tu ich gerade 1,75mm ABS von Pulox mit einzel-extruder. Die 125-130° fürs bett nehme ich deshalb weil das so ziemlich mein problem mit dem warping gelöst hat.
 
QueckSilber

QueckSilber

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
32
Ah, Warping ok. der Hersteller ist in diesem Fall egal. ABS ist kompliziert, es braucht einen “RIFT" Rahmen, der das Teil hält. Das geht zwar auch ohne aber nie auf einer glatten Platte! Solltest Du die geriffelte Platte haben, nimm kein Tape zum Rift, auf einer glatten Platte hält auch UHU Klebestift. Normalerweise haftet es, ABS hat aber noch ein Problem mit Luftzug. Heize deine Bude. Sollte es soweit klappen, nimm Dein Teil bei 40° runter, sonst springt die Platte.
Dein Problem sind die zu hohen Temperaturen.
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
...wärs besser wenn ich runter gehe mit dem bett oder ?

Normal werden eh nur die ersten Lagen bei ABS mit 110° gedruckt und dann abgesenkt (90° sind´s glaub ich in meinen Profilen beim RF1000). Wenn man von SD-Karte druckt muss das natürlich schon beim Slicen eingestellt sein. Über USB würde sich das auch nachträglich ändern lassen usw.
 

Heizbett kommt nicht mehr über eine bestimmte temperatur - Ähnliche Themen

  • Fehler Heizbett aufheizen SV02

    Fehler Heizbett aufheizen SV02: Guten Tag, leider läuft mein Drucker zurzeit nicht und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Beim Aufheizen des Hotends ist die Temperatur bei...
  • Neues Heizbett für Anycubic Kossel Plus.

    Neues Heizbett für Anycubic Kossel Plus.: Hallo, Ich suche ein neues, rundes, 240mm Aluminium Heizbett, mit Thermistor und Hitzeschutz, für meinen Anycubic Kossel Plus. Siehe Bild. Meins...
  • Heizbett anschließen

    Heizbett anschließen: Hallo Leute, bin seit kurzem dran meinen Hephestos i3 mit einem Heizbett auszustatten. Nun habe ich folgende Problematik: Ich verwende ein 24V...
  • Mostet für Heizbett hat keine Spannung

    Mostet für Heizbett hat keine Spannung: Hallo Zusammen, ich bin neu in der Community und im Bereich 3D Druck. Habe ein Prusa Hephestos i3 Drucker und habe mir ein Heizbett zugelegt...
  • Aufbau Heizbett

    Aufbau Heizbett: Hallo Ich möchte mir ein Heizbett ( nur für PLA zur besseren Haftung ) für meinen Drucker bauen und habe bis jetzt folgende Materialien...
  • Oben