Heatbed Krepp und Firmware Update notwendig?

Diskutiere Heatbed Krepp und Firmware Update notwendig? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich habe zu Weihnachten einen Anycubic Prusa i3 bekommen. Ich habe den Drucker heute endlich justiert bekommen und habe einen Probedruck...
D

dwolf70

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
7
Hallo,

ich habe zu Weihnachten einen Anycubic Prusa i3 bekommen. Ich habe den Drucker heute endlich justiert bekommen und habe einen Probedruck mit Cura 14.07 durchgeführt (der kleine Robbi).
Ergebnis war recht ordentlich - bin also zufrieden.
Ich habe dann das Objekt von der Plattform genommen - ganz vorsichtig - und dabei wurde das blaue Krepp auf dem Tisch leicht beschädigt (siehe Anhang).
Was habe ich falsch gemacht? Habe ich nicht lang genug gewartet? Ist das normal? Tauscht man das Krepp nach jedem Druck?

Aktuell verwende ich Cura 14.07. Ich habe auch schon Cura 2.3.1 getestet. Da kann man aber den COM Port nicht einstellen und der Drucker wird nicht erkannt. Wenn ich das richtig verstehe ist das ein Firmware Thema. Ich habe die original Firmware als HEX und Source Code. Ich gehe davon aus, dass ich einiges aus der Config von der original Firmware in die neue übertragen muss, bevor ich die Firmware einspiele. Lohnt das? Wir kann ich erkennen, welche Firmware Version aktuell installiert ist?

cu
dwolf WP_20161228_20_31_55_Pro.jpg
 

Heatbed Krepp und Firmware Update notwendig? - Ähnliche Themen

  • Erster Druck, Kreppband unter Glasplatte ?

    Erster Druck, Kreppband unter Glasplatte ?: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem meinen ersten 3D-Drucker gekauft. Beim Auspacken bin ich schon auf das erste Problem gestoßen. Ich habe schon...
  • Heatbed als zweiten Extruder anschliessen und mit Gcode ansteuern?

    Heatbed als zweiten Extruder anschliessen und mit Gcode ansteuern?: Hallo erst mal ich bin neu im Forum und bitte nicht hauen habe leider keinen passenden Thread zu meinem Anliegen gefunden. Dann fange ich mal an...
  • Drucker zeigt immer gleiche Heatbed Temperatur an.

    Drucker zeigt immer gleiche Heatbed Temperatur an.: Hallo Ich habe vor paar tagen den CTC wiedermal angeschmissen. Dann hats mich mich wieder gepackt und ich habe einiges gedruckt. Nun während...
  • Oben