Hallo und Danke!

Diskutiere Hallo und Danke! im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Moin zusammen, ich hab nun auch mal angefangen, mich mit 3-D Druck zu beschäftigen. Und an der Stelle gleich mal ein Danke an euch. Ohne...
N

nuisance

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.06.2018
Beiträge
2
Moin zusammen,

ich hab nun auch mal angefangen, mich mit 3-D Druck zu beschäftigen.
Und an der Stelle gleich mal ein Danke an euch. Ohne Registrierung hat mir das Forum schonmal richtig gut geholfen - Fortschritt ist sichtbar ;)

Links auf dem Bild ist der allererste Versuch des 3DBenchy zu sehen. Rechts davon der aktuellste - mit vielen Tips aus dem Forum.

Aktuell kämpfe ich noch mit dem Warping - ich hab es aber auch geschafft, den Lüfter des Bauteilkühlers zu schrotten, wird am Mittwoch repariert.

Aktuell bin ich mit einem CTC Replicator Dual mit Sailfish unterwegs. Als Software nutze ich im Moment MatterControl (mit MakerBot kam echt nur totaler Mist raus...)

Grüße
die Plage
 

Anhänge

  • photo3807.jpg
    photo3807.jpg
    595,3 KB · Aufrufe: 0
A

Anzeige

D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
650
Hi,

Wenn der Bauteillüfter nicht funzt, kannst du a) Temperatur etwas absenken und langsamer drucken und b) - generell meist eine gute Idee - ein 2.tes Teil -
warum nicht 2 Benchy´s drucken? - drucken. Damit verliert der Drucker zeit und was noch wichtiger ist - gerade beim Schornstein und den Streben der
Kajüte - er muß mit der heißen Düse bei jedem Layer mal eine Zeit lang weg von dem Teil und gibt dem Material eine Chance, überhaupt etwas runter zu
kühlen...
Dann dürfte das Benchy (bzw. die beiden Benchy´s) nochmal ´ne Ecke besser raus kommen. Aber vom linken zum rechten Benchy ist schon ´ne Verbesserung
erkennbar, allerdings noch mit deutlich Luft nach oben... ;-)

Gruß, Digibike
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
Links auf dem Bild ist der allererste Versuch des 3DBenchy zu sehen...
Grüße
die Plage

Scheint so als ob da "Support" eingestellt war ? Ich habe zwar noch nie eine Anleitung zum Benchy-Drucken gesehen, aber ich bin ziemlich sicher, dass genau das getestet werden soll, wie sich dieses Ding ohne Support drucken lässt. Ich würde allerdings sowas nutzloses wie ein Benchy nie solo drucken - all dieser Mist landet ja früher oder später im Pazifik.
Unverständlich dass noch kein Politiker drauf gekommen ist, eine Sondersteuer auf 3D-Drucker zu fordern...:mad:

Neben einem nützlichen Objekt quasi zu Studienzwecken mitgedruckt hat es immerhin den Vorteil, dass der Schornstein nicht wegbruzzelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo und Danke! - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches hallo aus Helmstedt

    Ein freundliches hallo aus Helmstedt: Hallo Community ich bin ein 3d Druck faszinierte Person hehe und ich bastel sehr gerne an elektronischen Teile meine Frage ist eigentlich ist es...
  • Hallo Drucker freunde keine Treiber software..............

    Hallo Drucker freunde keine Treiber software..............: Hallo hab vor ca 2 wochen meinen langersehnten SLA Drucker Riverside 1.1 bekommen. Beim öfnen des kartons eine böse uberraschung der UV-Resin wahr...
  • Hallo und Hilfe

    Hallo und Hilfe: Hallo liebe 3d Drucker, Ich bin neu im Thema 3d Druck, ich habe mir einen Prusa i3 Hephestos zugelegt. Habe ihn zusammen gebaut und installiert...
  • Ein herzliches Hallo in die Runde

    Ein herzliches Hallo in die Runde: Hallo, Mein Name ist Renado und ich bin 42 Jahre (jung). Ich wohne am schönen Bodensee in Meckenbeuren. Ich habe mich in der Hoffnung hier...
  • Ein freundliches Hallo miteinander.

    Ein freundliches Hallo miteinander.: Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 31 Jahre alt und komme aus der Gegend um Köln. Ich habe zwei 3D Drucker. Einen M3D und einen...
  • Oben