Hallo an alle,

Diskutiere Hallo an alle, im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - ich habe einen Creality Ender 5 und einen Raise3d Pro. Ich drucke auf beiden ASA, doch ich bekomme bei beiden eine unterschiedlich glänzende...
M

McPearl

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
1
ich habe einen Creality Ender 5 und einen Raise3d Pro. Ich drucke auf beiden ASA, doch ich bekomme bei beiden eine unterschiedlich glänzende Oberfläche!?
Beide Drucker sind eingehaust. Beide fahren mit Nozzle 250 Grad und 104 Grad das Druckbett.

Ich danke euch schon mal!!!
 
A

Anzeige

Hallo McPearl,

schau mal hier: Hallo an alle,. Dort wird jeder fündig!
D

Digibike

Fortgeschrittener
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
494
Was hat der eine mit dem anderen Drucker zu tun? Selbe Rolle Filament oder nur selber Hersteller? Das nächste ist die Temperatur. Das ist alles wunderhübsch und toll, hat aber einen gewaltigen Denkfehler: Keiner der Drucker verwendet geeichte Thermistoren. Selbst wenn Sie das täten: Die Extruder sind vermutlich unterschiedlich. Damit auch die Wärmeleitfähigkeit und die Positionierung des Thermistors zur Wärmeeinwirkung auf das Filament. Ein Grund, warum ich nicht viel von solchen Temperaturangaben halte. Es ist ein Anhaltspunkt, aber muß halt auf Düsengröße, Druckgeschwindigkeit und Drucker selbst feinjustiert werden. Unterschiedliche Temperaturen bringen unterschiedliche Ergebnisse, was Oberfläche, Layerverbindung etc. an geht.
 

Hallo an alle, - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches hallo aus Helmstedt

    Ein freundliches hallo aus Helmstedt: Hallo Community ich bin ein 3d Druck faszinierte Person hehe und ich bastel sehr gerne an elektronischen Teile meine Frage ist eigentlich ist es...
  • Hallo an Alle

    Hallo an Alle: Ich bin zwar schon ein paar Tage hier angemeldet, möchte mich aber der Ordnung halber noch offiziell hier vorstellen. 3D Druckern will ich...
  • Hallo liebe Prototypenbauer, Tüftler, Designer und was auch immer ihr alle seid :)

    Hallo liebe Prototypenbauer, Tüftler, Designer und was auch immer ihr alle seid :): Hallo liebe 3D-Drucker-Community Ich erwarte in den nächsten Tagen meinen First EVO von HM-3D Hardegger & Huwyler. Das Produkt ist vermutlich den...
  • Hallo, alle miteinander!

    Hallo, alle miteinander!: Nun bin ich schon seit 5 Tagen dabei und habe glatt die Vorstellungsseite übersehen... Ich bin Kfz Servicetechniker und 50 Jahre alt. Den...
  • Ein fröhliches Hallo an alle wir suchen

    Ein fröhliches Hallo an alle wir suchen: Ein fröhliches Hallo an alle wir suchen jemanden aus dem Raum NRW welcher sich doch so einbischen mit dem CTC 3d Drucker auskennt und uns...
  • Oben