Halbezeitig falsche Düse

Diskutiere Halbezeitig falsche Düse im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Entschuldigt das ich nach meiner Frage gestern nochmals ein anderes Thema aufmache (sind mk7 die richtigen Ersatzduesen?) aber mir ist ein...
C

Cosmo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Entschuldigt das ich nach meiner Frage gestern nochmals ein anderes Thema aufmache (sind mk7 die richtigen Ersatzduesen?) aber mir ist ein seltsamer Fehler untergekommen : Habe meinen ctc aufgebaut - ein Testobjektdruck mit Abs lief super, war richtig happy. Am nächsten Tag ging leider nichts mehr (Düse dicht/Abs). Reinigen half nichts also gedacht mach ich erstmal links mit pla weiter bis ich eine neue Düse habe. Nun druckt er die Unterkonstruktion mit der linken Düse auch problemlos. Sobald es aber ans eigentliche Objekt geht springt die Düse nach links und er versucht mit der rechten weiter zu drucken Sowohl von SD als auch von PC. Habe die rechte in den Einstellungen eigentlich aus. Stuetzstrukturen etc ist auch aus. Werde wohl den Extruder von links nach rechts bauen und mein Glück nochmal mit Abs versuchen - aber trotzdem kann das ja nicht im Sinne de s Erfinder sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hallo Cosmo,

ich nehme an, daß Du Makerbot Desktop verwendest. Dann klickst Du das zu druckende Objekt an, klickst auf 'I', und stellst für das Objekt die linke Düse ein. Für Raft und Support stellst Du ein, daß dasselbe Material wie für das Objekt verwendet wird.

Update auf neueste Makerbot Desktop müßte das Problem beheben.

Gruß

Harald
 
C

Cosmo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Danke dir so hate es funktioniert ! (Also genaugenommen beides nacheinander getestet - geht mit beiden Lösungen)
 

Halbezeitig falsche Düse - Ähnliche Themen

  • 3d drucker fährt in falsche richtungen

    3d drucker fährt in falsche richtungen: Hi Ich bin Anfänger und habe einen 3d drucker gekauft Prusa i3 von Geeetech Bausatz.Alles gut soweit er heizt auf und so.Mein Problem er macht...
  • Falsche Druckmaße bei runden Teilen

    Falsche Druckmaße bei runden Teilen: Moin Moin, Ich habe schon einige (eckige) Teile gedruckt, bisher ist alles perfekt, auch die Maße stimmen. Heute wollte ich runde Teile drucken...
  • Trotz 100K NTC und Sailfish 7.7 falsche Temperatur beim Heizbett

    Trotz 100K NTC und Sailfish 7.7 falsche Temperatur beim Heizbett: Hallo, nachdem eine weile mit drucken gut ging, kam irgendwann das das Heizbett bei Raumtemperatur 90 Grad haben soll Also nachgelesen, ahh ja...
  • falsche Maße aufgrund von beheiztem Druckbett

    falsche Maße aufgrund von beheiztem Druckbett: Mahlzeit zusammen, hat schon 'mal jemand ausgerechnet wieviel Prozent man größer skalieren muss, damit bei beheiztem Druckbett die Maße wieder...
  • Vellemann K8200 Drucker fährt mitten im Druck in die falsche richtung

    Vellemann K8200 Drucker fährt mitten im Druck in die falsche richtung: Hallo liebe Community, nach gut 2 Monaten stillstand habe ich meinen 3D Drucker von Vellemann wieder in Betrieb nehmen wollen. Nach kurzer Zeit...
  • Oben