Große 3D -Drucker Nachfrage

Diskutiere Große 3D -Drucker Nachfrage im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, vorab, ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist. Wenn nicht, tut es mir Leid und ich werde beim nächsten Beitrag besser...
PhasmaForce

PhasmaForce

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,
vorab, ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist. Wenn nicht, tut es mir Leid und ich werde beim nächsten Beitrag besser darauf achten.
Nun zu meiner extrem schwierigen und großen Frage:
Welcher 3D Drucker ist der richtige für mich?
Gute Frage und keiner kennt mich. Ich habe schon nach einem 3D Drucker gesucht und bin schon auf einige gestoßen. Ich habe mich nach ein paar gerichtet und möchte gernen einen haben der folgende Einschränkungen haben soll:
1. Ein billiges Filament. Heißt maximum 25€.
2. gute Druckergebnisse. Auch bei größeren Objekten.
3. eine große Druckfläche. Minimum 150x150x150 mm
4. zwischen 500-600€
5. ein fertigbau. Nichts mehr zusammen bauen und basteln, weil ich keine Ahnung von Elektronik habe :l .
6. nicht so stark anfällig
7. Am liebsten ein Gehäuse was zu ist

Tja, ich weiß, ich bin sehr wählerich und nunja das meiste wird eh nicht zutreffen :s . Man sollte flexibel sein... . Ich möchte mit dem 3D Drucker Rüstungsteile, Helme, Waffenimitate aus Filmen und Ersatzteile für meinen Oldi machen. Also alles in allem große Teile ausser bei den Ersatzteile. Da nur Schaniere. Es ist kein Problem für mich auf einen Druck mal länger zu warten oder Teile zusammenzu kleben. Heißt, der Drucker muss nicht ne Druckgröße haben wie das Rüstungsteil selber. Da bin ich schon eher flexibel. Ich hatte mir zu anfang den CTC Drucker ausgewählt. Nunja aber weil da als erstes mal verschiedene Teile ausgetauscht werden weil diese nicht ganz Richtig und Tauglich sind, ist dies nicht so dolle für mich. Zumal ich echt garkeine Ahnung von Technik und Elektronik habe. Daher habe ich mir schon eher den FreeSculpt3D Drucker ausgewählt. Der würde perfekt passen aber so zwei Punkte stören mich. Als erstes, dass er nur ABS Druckt. Damit kann ich mich abfinden aber wie gut lässt es sich drucken? Könnt ihr mir da mal ein paar eigene Meinungen schreiben? Im Internet wird ja alles super Toll und unzerstörbar gemacht aber in der Wirklichkeit ist ja alles anders. Und der zweite Punkt wäre, dass er ungenau wäre. Schon bei manchen Teilen genau aber bei anderen Teilen nicht und die größeren Teile sind auch nicht so gut damit zu drucken. Dies wäre ein großes Problem da ich darauf setzte, dass er auch mal etwas größere Teile drucken kann. Minimum 15x15x15 cm .
Nunja und das wäre es auch schon :D Ja eine sehr schwierige Frage und jeder Fragt sich dieses zu Anfang. Aber ich hab echt kein Plan davon. Ich hab schon viele durchgesucht aber ich finde, bei einem Buget von 500-600€ findet man nicht ganz genau das.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ;) .

Mit freundlichen Grüßen,

PhasmaForce
 
G

Grum_l

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
54
Also ich bin noch relativ neu dabei und eigne mir derzeit Wissen an. Du weißt ja schon ganz gut, was Du drucken willst. Das ist schon mal gut. :) Ein grundlegendes Verständnis zum 3D Drucker Aufbau, zu Druckmaterialien usw.besitzt Du auch schon. Mein nächster Schritt wäre, sich ein möglichst umfangreiches Meinungsbild zu Geräten einzuholen. Also was wird als gut angesehen und was nicht. Die größte mir bekannte Meinungsquelle ist 3DHubs. Da Du kein Technikfreund bist, würde ich in der Plug 'n' Play Kategorie gucken. Gucke Dir die Geräte an und checke Angaben zur Qualität (print quality), zu Zuverlässigkeit (reliability), zum Druckbereich (build volume), Preis, usw. Danach versuchst Du dann eine objektives, unabhängiges Testergebnis zu finden, was nicht ganz so einfach sein könnte. Wenn Du mehrere Kandidaten hast, wäge ab. Setze Prioritäten. Welche Eigenschaft ist Dir wichtiger.

Bei 500 - 600 Euro müsstest Du vielleicht auch mal in die Budget Kategorie gucken, ob da ein akzeptables Gerät bei ist. Gute Plug 'n' Play Geräte kosten doch eindeutig mehr. Es sei denn, sie sind grad heruntergesetzt. ^^
 
O

OttvPott

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
6
Als XYZprinting Verfechter hier im Forum würde ich dir den DaVinci 1.0 Pro empfehlen http://www.3d-drucker-experte.com/produkte/xyzprinting-da-vinci-1-0-pro-3-in-1/. Der ist Plug'n'Play, hast Software, Scanner, er ist abgeschlossen und er kann mittlerweilen auch günstigeres Fremdfilament verarbeiten.
Wenn du dann noch Lust hast kannst du später noch einen Gravierkopf nachrüsten. Also die eierlegende Wollmilchsau.
Wenn du dir den CTC schon angeschaut hast, schau dir doch das Orginal von Flashforge auch mal an. CreatorPro heißt der und der kann meines Wissens auch Nylon drucken, was für funktionelle mechanische Teile besser geeignet ist als ABS http://www.3d-drucker-experte.com/produkte/flashforge-3d-drucker-creator-pro/ .

Gruß Ott
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Wenn Du diese Drucker als eierlegende Wollmilchsau ansiehst hast Du noch nicht viel gesehen abgesehen davon daß Drucker die alles können meist nichts richtig machen. Für uns sind die restlos inakzeptabel und auch Phasma Force hat mittlerweile einen der alle Drucker dieser Reihe locker in die Tasche steckt
 

Große 3D -Drucker Nachfrage - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle

    Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle: Hallo, möchte mir meinen ersten 3D-Drucker anschaffen und habe dafür ca. 500€ geplant. Gerne würde ich auch Teile für Beleuchtung herstellen...
  • Größenänderungen nach Umbau

    Größenänderungen nach Umbau: Hallo zusammen, mein Name ist Stephan, ich komme aus dem schönen Bayern und bin seit einiger Weile stolzer Besitzer eines CTC Dual... Soweit so...
  • CTC vergrößern und Linearführung

    CTC vergrößern und Linearführung: Hallo, ich habe mir nun vorgenommen, den CTC Drucker mit einem geschlossenen Gehäuse aus Aluprofilen mit den (Innen-)Maß 500 x 400 x 500mm...
  • Ich bau mir einen großen Drucker nach meinen Bedürfnissen

    Ich bau mir einen großen Drucker nach meinen Bedürfnissen: Hallo, nun bin ich schon eine gewisse Zeit am sammeln von Teilen und an der Konstruktion eines eigenen größeren Druckers mit einem Bauraum von 3...
  • Drucker mit großem Bauvolumen bis 700 euro

    Drucker mit großem Bauvolumen bis 700 euro: Hallo, ich bin neu in sachen 3d drucker, ich suche einen mit minimum 25cmx25cm bauraum. Dieser sollte bis zu 700 euro kosten. Die genauigkeit ist...
  • Oben