Granulat Extruder

Diskutiere Granulat Extruder im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hey, da der CTC ja wirklich eine gute Grundlage zum Drucken von 3D Modellen ist, da er ja auch 2 Extruder hat, bin ich auf dieses Video hier...
T

Tommek1989

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
17
Hey, da der CTC ja wirklich eine gute Grundlage zum Drucken von 3D Modellen ist, da er ja auch 2 Extruder hat, bin ich auf dieses Video hier gestoßen: http://youtu.be/y3KLExf5hN4 Was haltet Ihr davon? Gruß Thomas
 
A

Anzeige

BernyR

BernyR

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
254
Ist ja ein wahnsinniges Monstum, was da auf der X-Achse bewegt werden müsste. Möglicherweise nur für Drucker mit festem Druckkopf und beweglichem Drucktisch in X/Y Richtung geeignet, sonst wären nur sehr sehr langsame Druckgeschwindigkeiten möglich. Für den CTC sicher ziemllich ungeeignet - zumindest diese Lösung.
 
Polov

Polov

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
12
Boa dieses Video... Ist ja... Wow.

Auf youmagine gibt es eine Version, die auch ohne "Spende" erhältlich ist: Universal Pellet Extruder

Ansonsten eigentlich sehr gute Idee. Leider ist mir bis jetzt noch kein wirklich konsistenter Aufbau untergekommen.
Immer gab es Probleme mit einem konstanten Materialdurchfldurchfluss.
 
T

Tommek1989

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
17
Habe die Version 2 von dem Extruder gefunden. die sieht schon etwas vielversprechender aus

https://www.youtube.com/watch?v=FYTpt6yksV0

Der GEH2.0 ist ...
- nicht mehr so hoch
- ist leichter
- kleiner
- kann größere Granulat-Partikel fördern
- und wird durch einen Einfüllstutzen gefüllt, damit unendlich großer Auffülltank denkbar.
 
Polov

Polov

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
12
Habe die Version 2 von dem Extruder gefunden. die sieht schon etwas vielversprechender aus

https://www.youtube.com/watch?v=FYTpt6yksV0

Der GEH2.0 ist ...
- nicht mehr so hoch
- ist leichter
- kleiner
- kann größere Granulat-Partikel fördern
- und wird durch einen Einfüllstutzen gefüllt, damit unendlich großer Auffülltank denkbar.


Da frag ich mich jetzt wieso ich die bei Indigogo unterstützen soll um ein altes Modell zu bekommen? (Die RedBull Dose ist eine Nummer für sich.)
Vom Design her gefällt mir die neuere Version aber viel besser. Leider gibt es dazu nicht so richtig viele Informationen.

@Sebastian Marth:
Das ist jetzt irgendwie was anderes oder?
 

Granulat Extruder - Ähnliche Themen

  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Extruderprobleme

    Extruderprobleme: Hallo. Mein Anycubic i3Mega S schiebt manchmal das Filament nicht mehr. Anfangs hatte ich schonmal dieses Problem behoben durch einfache...
  • Richtung Bowden-Extruder ändern/ zu direct Extruder wechseln

    Richtung Bowden-Extruder ändern/ zu direct Extruder wechseln: Moin, ich habe mir von einem Freund günstig einen anycubic mega pro gekauft, welchen ich nur zum Drucken verwende. Da ich nur wenig Platz habe...
  • Oben