Goldenes Filament (ABS)

Diskutiere Goldenes Filament (ABS) im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Moin, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem schönen goldenen Filament. Da ich es gerne Aceton-bedampfen möchte, sollte es ABS...
C

Chrissoo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
1
Moin,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem schönen goldenen Filament. Da ich es gerne Aceton-bedampfen möchte, sollte es ABS sein. Ich habe mittlerweile drei verschiedene getestet. Zwei davon sind eher gelb und das andere geht eher ins gräuliche. Am liebsten hätte ich eins, in welchem Messingspäne o.ä. verarbeitet sind, damit es schön glänzt. Diese finde ich jedoch leider nur immer auf PLA-Basis. Liegt das an der niedrigeren Drucktemperatur von PLA?

Dieses habe ich noch auf meiner Liste:

http://www.homedepot.com/p/AFINIA-Va...-GLD/204754437

Hat zufällig jemand Erfahrung damit? Ich würde ungerne nochmal 30€ für "die Katze im Sack" ausgeben.

Ich drucke übrigens hauptsächlich mit einem UpMini.


vielen Dank euch schonmal

Chrissoo
 

Goldenes Filament (ABS) - Ähnliche Themen

  • Filamentberatung

    Filamentberatung: Hi, Ich habe den Anycubic Vyper schon seit circa 1-2 Jahren und ich bin bisher immer mit PLA gut ausgekommen. Nun habe ich, da ich Angler bin, ein...
  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit

    Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich alleine nicht mehr weiter komme. Der Drucker (lt. Display ein Tigtak A13) bekommt nach ca. 20 min...
  • Hitzebeständiges Filament gesucht

    Hitzebeständiges Filament gesucht: Moin zusammen, ich suche Filament für einen Anycubic Chiron. Als Einsteiger habe ich keine besonderen Anforderungen außer, dass das Filament...
  • Oben