Glasplatte defekt

Diskutiere Glasplatte defekt im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo Leute, gestern ist doch tatsächlich beim Lösen meines Objektes ein Stück Glas dran hängengeblieben. Eigentlich ließ es sich recht leicht...
G

Georg

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
22
Hallo Leute,

gestern ist doch tatsächlich beim Lösen meines Objektes ein Stück Glas dran hängengeblieben. Eigentlich ließ es sich recht leicht lösen, darum gehe ich davon aus, dass die thermische Belastung nachgeholfen hat. Es ist ein ca. 1cm großes Stück und wahrscheinlich nur ein Zehntel dick. Auf den ersten Blick ist die Platte unversehrt, aber ich bezweifle, dass es keine Auswirkungen auf den ersten Layer haben wird. Leider ist die Stelle genau in der Mitte. Ist die Glasplatte von unten genauso beschaffen, wie von oben? dann könnte ich sie vielleicht einfach umdrehen?

Grüße
Georg
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
ja Georg ich benutze zur zeit ein Gebläse was kraftvoll ist um die druck teile zu lösen dauert 3-5 Minuten aber so kann nix passieren denn es wird runter geblasen.
gab es bei aldi für 5 euro
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Hi,

die Glasplatte lässt sich nicht umdrehen, da auf der Rückseite das Heizbett aufgeklebt ist.
Wenn Du Ersatzt brauchst melde Dich bei mir.
Übrigens: Wenn Du eine PET Folie auf die neue Heizplatte klebst, dann brauchst Du den Klebestift nicht mehr und Du kannst die Platte auch nicht mehr zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
AT3D das hatte ich auch mit der PET Folie halten nicht immer die Objekte mit ABS und wenn man auf die PET Folie einen Kleber aufträgt ist alles vorbei das hatte ich bei meinen davinci
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Wenn das Druckbett richtig eingestellt ist, dann hält der Druck auf der grünen PET Folie einwandfrei!
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
mit welscher Temperatur druckst du und wie warm ist deine Glasplatte
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Beim da Vinci drucke ich mit den original Settings.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
und du findest es gut die die objekte die mit der Software XYZware entstehen ? ich finde mit Simplify3D den druck viel besser und wen du die Temperatur ein wenig besser anpasst wird es noch besser denn bei mir mit der original settings waren meine Objekte nicht stabil genug ja bei mir war das nix mit der PET Folie aber vielleicht ist ja dein Drucker älter oder neuer wo das so ging meinen habe ich seit Anfang 2015 einen davinci aio
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
S3D nutze ich auch für einen anderen Drucker. Spann mal alle 3 Riemen, dann wird der Druck noch besser. Die müssen richtig stramm sitzen.
Und beim 1.0 Plus kann man dann auch anderes Filament nutzen, kommt Ende des Jahres wenn ich mich nicht irre.
Ich hab hier nen 1.0er mit einem Extruder vom 1.0A/AIO.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
ja aber der plus ist der nicht kleiner ? na ich drucke mit meinen PLA mit 225 Grad und 55 platte
 
G

Georg

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
22
Hallo Leute, Danke für die Antworten und Angebote über PM. Schade, dass die Platte verklebt ist. Momentan bin ich noch unentschlossen, was ich machen soll. Bisher konnte ich die Objekte immer einfach neben der defekten Stelle platzieren. Vielleicht probiere ich es mal mit Folie...
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Folie ist gut oder kauf dir ein Reparatur sett für offen Glas sollte auch noch eine Option sein
 

Glasplatte defekt - Ähnliche Themen

  • Erster Druck, Kreppband unter Glasplatte ?

    Erster Druck, Kreppband unter Glasplatte ?: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem meinen ersten 3D-Drucker gekauft. Beim Auspacken bin ich schon auf das erste Problem gestoßen. Ich habe schon...
  • Extruder Motor dreht nicht (Mainboard/Controlboard defekt?)

    Extruder Motor dreht nicht (Mainboard/Controlboard defekt?): Guten Morgen Forum, ich bin der neue J Ich habe mir auch ein 3D-Drucker zugelegt. Für den Anfang erstmal ein sehr günstigen. Es hat sogar auf...
  • Anet A8 Board v1.0 defekt

    Anet A8 Board v1.0 defekt: Hi, geht schlecht weiter meine Story .... Habe den Drucker heute Nacht laufen gehabt. Heute früh war er auch fertig mit dem Druck, nichts...
  • CTC heute bekommen. Ist der defekt?

    CTC heute bekommen. Ist der defekt?: Hallo, hab heute meinen CTC bekommen. Das Display leuchtet beim Erststart. Parallel hab ich im Netz gegooglet wegen der Druckbettkalibrierung...
  • Garantiefall Glasplatte

    Garantiefall Glasplatte: Hallo! Ich habe seit ca. 1 Woche einen Da Vini Drucker. Als ich heute ein Objekt von der Glasplatte genommen habe, ist ein Splitter von der...
  • Oben