Gibt es eine Möglichkeit das unter win 7 im Explorer die STL Dateien wie Bilder

Diskutiere Gibt es eine Möglichkeit das unter win 7 im Explorer die STL Dateien wie Bilder im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Gibt es eine Möglichkeit das unter win 7 im Explorer die STL Dateien wie Bilder (kleine Vorschau des Objektes) angezeigt werden denn habe...
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Gibt es eine Möglichkeit das unter win 7 im Explorer die STL Dateien wie Bilder (kleine Vorschau des Objektes) angezeigt werden denn habe mittlerweile so viele nur Weiß ich nicht immer was hinter der Bezeichnung so steckt.
Gibt es da ein Programm was das kann??? Gibt es eine Möglichkeit das unter win 7 im Explorer die STL Dateien wie Bilder (kleine Vorschau des Objektes) angezeigt werden denn habe mittlerweile so viele nur Weiß ich nicht immer was hinter der Bezeichnung so steckt.
Gibt es da ein Programm was das kann???
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
der hier ist auch nicht schlecht, wenn auch Reparaturen nicht möglich sind - einfach nur zum Gucken:

http://gcode.ws/

Explorer- Dateiliste halber Bildschirm oder weniger, der Viewer den Rest; dann nur einfach mit der Mouse die Datei über die Fläche ziehen, fertig.

H.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Danke ihr zwei aber will nix reparieren drucke ich mich so missverständlich aus ?
Möchte die STL Dateien die ich auf meiner HD habe, lediglich im Explorer sichten wie es auch bei Bild Dateien im Explorer möglich ist.
plugin oder ein Programm um eine Art Vorschau aller befindlichen STL Dateien gleichzeitig anzuzeigen.
Um dann die richtige zu öffnen.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Meine Lösung repariert nichts, es wird also kein Programm langatmig geöffnet, nur zum Gucken. Ist sicher nicht ideal, aber eine weniger umständliche kenne ich nicht.
Bei mir ist NetFabb mit STL verknüpft, wenn das dann mal geöffnet ist, erscheint die Meldung beim Anklicken von <Datei-Öffnen> "Klicken Sie auf eine Datei, um die Vorschau anzuzeigen", aber das funktioniert nicht im BASIC. weingstens bei mir nicht.
 

Gibt es eine Möglichkeit das unter win 7 im Explorer die STL Dateien wie Bilder - Ähnliche Themen

  • CTC Mightyboard gibt nach Firmware Update kein Mux mehr von sich.

    CTC Mightyboard gibt nach Firmware Update kein Mux mehr von sich.: Hallo Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir auch vor einigen Tagen den CTC zugelegt nach ein paar Test drucken mit der...
  • 3D Drucker - was gibt es für Unterschiede?

    3D Drucker - was gibt es für Unterschiede?: Hallo, ich habe vor mir demnächst einen 3D Drucker zuzulegen, allerdings verstehe ich nicht wieso 3D Drucker preislich bei 400 Euro anfangen und...
  • wanhao, gibts erfahrungen

    wanhao, gibts erfahrungen: wanhao bringt grade eien neuen drucker zu einem unschlagbaren einführungspreis raus 'wanhao duplicator I3' und ich bin am überlegen die sind...
  • Suche eine Software die eine 3d Statue von mir macht ----gibt es da was ????

    Suche eine Software die eine 3d Statue von mir macht ----gibt es da was ????: Suche eine Software die eine 3d Statue von mir macht ----gibt es da was ????
  • Gibt es solch ein Filament schon?

    Gibt es solch ein Filament schon?: Ich bin auf der suche nach einem Filament das so stabil wie ABS ist und die Benzinbeständigkeit von Nylon hat gibt es so etwas schon ? folgender...
  • Oben