Genauigkeit Temperatursensor Heizbett

Diskutiere Genauigkeit Temperatursensor Heizbett im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe einen CTC und habe mir Gedanken gemacht, wie man auf einfache Weise die Heizbetttemperatur korrigieren kann. Dazu habe ich mich...
C

Checker84

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
9
Soeben habe ich einfach einen zweiten 4k7 parallel zum vorhandenen gelötet und siehe da:
schon viel besser ;) Die Temperaturanzeige ist in dem Bereich, bei dem ich sagen würde "passt so".

MfG
 
C

Checker84

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
9
Klar, das Heizelement strahlt ja auch seine gesamte Wärme ausschließlich in Richtung Bauplatte ab ;)
Bei mir zumindest zeigen die Leiterbahnen der Heizung auch nach unten, das FR4 der Platine ist nur ein mittelprächtiger Wärmeleiter
und der Widerstand im Spannungsteiler mit dem Thermistor darf 5% Toleranz aufweisen.
Oh, und von meiner Glasplatte muss ich ja gar nicht erst anfangen, die ist wärmetechnisch auch nicht schön...
Ein Griff in die SMD-Kiste, zwei Lötpunkte und schon rennt das Teil, das ist mir die bleibende Abweichung von ein paar K wert!
Aber klar, jeder wie er mag :)

MfG
 

Genauigkeit Temperatursensor Heizbett - Ähnliche Themen

  • Temperatursensor EX2

    Temperatursensor EX2: Hallo zusammen, ich soll an unserer Hochschule einen Freesculpt 3D Ex2 wieder flott machen. Leider sind unter anderem die Kabel der...
  • Genauigkeit und Möglichkeiten mit nur einem Extruder von Bausatzdruckern

    Genauigkeit und Möglichkeiten mit nur einem Extruder von Bausatzdruckern: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 3D Drucker im Rahmen meines "Studentenbudgets". Dabei habe ich bei einem allseits bekannten...
  • Makerbot Wiederholgenauigkeit

    Makerbot Wiederholgenauigkeit: Hallo, ich bin der Neue und schlage mich schon seit über einem Jahr mit einem Makerbot II rum. Nach heutigem Stand der Dinge würde ich mir beim...
  • Oben