Freesculpt mit Octoprint steuern

Diskutiere Freesculpt mit Octoprint steuern im Forum Freesculpt im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe vor meine Freesculpt mit Octoprint zu steuern und davon zu drucken. Soweit so gut ich habe den Raspberry mit Octoprint...
N

Nico95

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
31
Hallo, ich habe vor meine Freesculpt mit Octoprint zu steuern und davon zu drucken. Soweit so gut ich habe den Raspberry mit Octoprint eingerichtet und ich kann nun auch von meine Laptop auf den Octoprint Server zugreifen. Der Freesculpt lässt sich auch verbinden (man hört dies am piepsen des Freesculpt und die Octoprint Seite zeigt "Connenting" an), jedoch kann ich nicht Drucken und auch die Achsen nicht verfahren. Sprich es geht nichts auser das Verbinden. Hat vielleicht einer Erfahrung mit Octoprint und kann mir da weiterhelfen? Danke schon mal im vorraus
Gruß Nico
 
P

Pirax

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
39
Also mein Ultimaker 2 kam letzte Woche an. Mit dem hab ich Octoprint zum laufen gebracht. Hast du mal mit der Baudrate etwas gespielt? Nicht alle Drucker laufen wohl auf der höchsten eingestellten Baudrate...
 
N

Nico95

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
31
Ja habe ich gemacht mein Freesculpt Drucker lässt sich nur auf der Baudrate 115200 ansteuern funktionier auch alles, Temperaturen werden angezeigt und ich kann die x,y Achesen ohne Probleme über Octoprint fahren, jedoch habe ich nun das Problem das die Z-Achse falsch angesteuert wird bei auf geht sich nach unten und anderst herum und wenn ich einen G-Code einlese fängt der Drucker an diesen auszuführen jedoch fängt dann auf einmal alles an zu rattern. Hat mir da jemand einen Tipp wie man die zwei Probleme lösen könnte?
Gruß Nico
 

Freesculpt mit Octoprint steuern - Ähnliche Themen

  • Freesculpt EX1 Düsen

    Freesculpt EX1 Düsen: Hallo, leider finde ich keine Ersatzdüsen im Internet. Kennt jemand eine gute Adresse, wo ich noch welche bekomme?
  • Freesculpt 3D Drucker EX-1

    Freesculpt 3D Drucker EX-1: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Jens und ich bin neu hier im Forum. Ich habe mit dem Thema 3D Druck keinerlei Erfahrung, weiß nur, dass...
  • Druckkopf Freesculpt 3d Ex 2 wo erhältlich

    Druckkopf Freesculpt 3d Ex 2 wo erhältlich: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Freesculpt 3d ex2 von Pearl und zwar folgendes: Filament lässt sich noch Einführen aber wird nicht richtig...
  • Freesculpt EX2-Basic mit Cura

    Freesculpt EX2-Basic mit Cura: Hallo zusammen Habe festgestellt, dass in der Cura Software die Möglichkeit besteht, das Stützmaterial über eine 2. Düse zu drucken. Ich besitze...
  • Freesculpt 3D Drucker mit PLA klappt nicht

    Freesculpt 3D Drucker mit PLA klappt nicht: Ich habe statt ABS PLA Filament bekommen. Im Pearl Drucker kleckst das Zeug nur rum. Hat schon jemand ähnliche Erfahrung mit PLA gemacht...
  • Oben