FreeCAD

Diskutiere FreeCAD im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Nur zur Info. FreeCAD 0.15 ist raus. Release Notes gibt's noch keine.
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Nur zur Info. FreeCAD 0.15 ist raus. Release Notes gibt's noch keine.
 
A

Anzeige

Hallo CBiker,

schau mal hier: FreeCAD. Dort wird jeder fündig!
R

rics

Junior-Experte
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
141
Sag mal kannst du mir sagen wie ich den Genauigkeitsgrad einstellen kann?
Gr0ße Radien sind bei mir immer sehr stufig wenn sie in Makerware geladen werden.
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Nein weiß ich nicht. Würde mich auch interessieren. Finde aber die exportierten Polygone sehr fein.
 
R

rics

Junior-Experte
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
141
Hab wieder zurück zu 0.14 gewechselt.
Hatte doch erhebliche Probleme mit 0.15
Konnte bei der Bemaßung zum Beispiel keine Kommastellen eingeben.
Konnte keine versehentlich erstellten Körper löschen usw...

0.14 funktioniert super!
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
No Title

Also ich habe seit einiger Zeit erfolgreich 0.16 laufen. Hat einige Funktionen mehr und läuft super. Auch die GUI ist wesentlich verbessert und komfortabler, besonders bei der Bemaßung.
 

Anhänge

  • photo2117.jpg
    photo2117.jpg
    15 KB · Aufrufe: 0
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Sag mal kannst du mir sagen wie ich den Genauigkeitsgrad einstellen kann?
Gr0ße Radien sind bei mir immer sehr stufig wenn sie in Makerware geladen werden.

Du kannst von einem Körper ein Mesh erstellen und diesen dann konfigurieren.
Dazu auf "Mesh Design" gehen und hier im Menü "Netze" - "Netz aus Form erstellen" wählen. Hier kannst Du dann links unter "Aufgaben" die Feinheit einstellen.
Aus diesem erzeugten Mesh exportierst du dann das STL für den Druck.
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
@ rics Du mußt updaten, bei 0.14 ging das noch nicht. 0.16 hat auch viel mehr Funktionen.
 

FreeCAD - Ähnliche Themen

  • Problem mit Thingiverse-->FreeCAD-->Slicer

    Problem mit Thingiverse-->FreeCAD-->Slicer: Moin! Und zwar habe ich ein mehrere *.stl 3D-Modelle vin Thingiverse in FreeCAD bearbeitet, sie als *.obj oder *.stl exportiert. Wenn ich diese...
  • Wie kann man mit FreeCAD skalieren?!?

    Wie kann man mit FreeCAD skalieren?!?: Hallo, ich habe eine Stl importiert, diese in ein Volumenobjekt konvertiert und nun mochte ich diese verkleinern... Und nun meine Frage: Wie ...
  • Freecad + Meshmixer(stützen) + Cura , kann man das so machen?

    Freecad + Meshmixer(stützen) + Cura , kann man das so machen?: hallo nochmal melde mich diesmal hier im ultimaker forum. mein Ultimaker 2 sollte nächste woche da sein, und da hab ich noch ne Frage, um Stützen...
  • Oben