Freecad + Meshmixer(stützen) + Cura , kann man das so machen?

Diskutiere Freecad + Meshmixer(stützen) + Cura , kann man das so machen? im Forum Ultimaker im Bereich 3D-Drucker - hallo nochmal melde mich diesmal hier im ultimaker forum. mein Ultimaker 2 sollte nächste woche da sein, und da hab ich noch ne Frage, um Stützen...
L

luke1977

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
13
hallo nochmal
melde mich diesmal hier im ultimaker forum.
mein Ultimaker 2 sollte nächste woche da sein, und da hab ich noch ne Frage, um Stützen zu berechnen hab ich jetzt in Freecad exportierte sachen mit meshmixer aufgemacht, diese erstmal um 90° gedreht, damit sie wieder normal stehen dann stützen berechnet und mit Cura geladen, da muss ich das wieder 90° drehen aber hab dann das modell mit stützen in Cura
meine Frage nun, gibt es einen besseren weg ohne Simplify zu nutzen die Stützen zu berechnen?
und wenn nein kann ich dann irgendwie den meshmixer so einstellen dass man für ihn das modell nicht immer kippen muss ?
mit FreeCAD komm ich übrigens ganz gut klar, was ich nur nicht geschafft hab ist 2 sketches die in verschiedenen ebenen liegen zu einem körper zu machen.
weiss jemand ob und wie das geht ?
ciao
luke

EDIT : oder sind gar die stützen von CURA aus auch gut ?
EDIT2 : das mit freecad hab ich jetzt gefunden man braucht Loft funktion die um part menu ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hallo Luke1977

zu den ersten Fragen kann ich leider nicht weiterhelfen.

Zu Freecad:
Benutze unter 'part' das 'Loft' - Werkzeug.
Dann erste Skizze nach rechts übertragen, 2. Skizze nach rechts übertragen, unten anklicken, welches Ergebnis Du haben willst (solid...)
Ok klicken

Das war's

Gruß

Harld
 
L

luke1977

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
13
hallo Harald
ja genau das ist echt genial, Freecad ist ziemlich gut , leider hab ich manchmal wenn ich das dann in tinkercad lade ,als mesh format, deformierungen , aber ich nehme an ich hab dann was falsch gemacht.Cura zeigt das dann richtig an nur tinkercad nicht.

nunja ich werde es halt testen, einmal den support vom cura ob der gut ist , wenn nicht versuch ich den vom meshmixer...


ciao
luke
 

Freecad + Meshmixer(stützen) + Cura , kann man das so machen? - Ähnliche Themen

  • Problem mit Thingiverse-->FreeCAD-->Slicer

    Problem mit Thingiverse-->FreeCAD-->Slicer: Moin! Und zwar habe ich ein mehrere *.stl 3D-Modelle vin Thingiverse in FreeCAD bearbeitet, sie als *.obj oder *.stl exportiert. Wenn ich diese...
  • Wie kann man mit FreeCAD skalieren?!?

    Wie kann man mit FreeCAD skalieren?!?: Hallo, ich habe eine Stl importiert, diese in ein Volumenobjekt konvertiert und nun mochte ich diese verkleinern... Und nun meine Frage: Wie ...
  • FreeCAD

    FreeCAD: Nur zur Info. FreeCAD 0.15 ist raus. Release Notes gibt's noch keine.
  • Oben