Fragen zur Anschaffung

Diskutiere Fragen zur Anschaffung im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Ich würde mir gerne einen CTC MK8 anschaffen und hab versucht mich hier im Forum und bei anderen Quellen schlau zu machen. Mir ist klar das es...
K

kaipiranja

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2
Ich würde mir gerne einen CTC MK8 anschaffen und hab versucht mich hier im Forum und bei anderen Quellen schlau zu machen. Mir ist klar das es sich bei dem CTC Mk8 um einen 3D Drucker handelt mit dem man nicht so ohne weiteres einfach losdrucken kann. Für gute Ergebnisse braucht es die ein oder andere Modifikation, es entstehen weitere Kosten und es gibt Bastelei - womit ich aber kein Problem hab.

Ich habe mich für diesen Drucker entschieden weil ich kostengünstig herausfinden möchte ob 3D Druck überhaupt etwas für mich ist, weil er unschlagbar günstig ist, gute Ergebnisse erzielt und leicht Modifizierbar sein soll. Drucken möchte ich damit Supportteile für meine Raspberry-Armarda(Halterungen, Kameragehäuse etc), evtl anfallende Ersatzteil usw.

Was mir nicht klar ist, ist die Sache mit dem USB+ (für mich ein NoGo), es gibt Aussagen das die aktuell angebotenen Geräte das nicht mehr haben sollen...wenn sie es haben, kann ich es durch ein flashen auf eine andere Firmware umgehen!?

Bei Ebay gibt es derzeit ein Angebot wo der Artikelname "...CTC MK8..." lautet, in der Artikelbeschreibung hingegen ist bei dem Extruder Mk7+ zu lesen. Ich habe versucht dies direkt mit dem Verkäufer zu klären, bin aber genauso schlau wie vorher:

Auf meine Frage:
"...können sie mir sagen welcher Extruder in diesem Drucker verbaut ist? Die Überschrift lässt auf einen MK8 schließen - in der Artikelbeschreibung heißt es hingegen MK7+?"

kam die Antwort:
"Lieber Kunde, sie sind universell, sie sind 0.4mm, Hoffnung für Ihr Verständnis, vielen Dank.
Dear customer, they are universal, they are 0.4mm, hope for your understand, Many thanks"

Was für mich bedeutet das die beiden Typen in ihrer Funktion identisch sind...im Umkehrschluss heißt das für mich aber auch das ein alter Extruder Mk7+ verbaut ist. Es gibt ein ähnliches Angebot in dem sowohl im Artikelnamen als auch in der Bescchreibung der MK8 steht (allerdings wird hier nicht auf das NO USB+ hingewiesen) - anscheinend die neuere Version des Druckers?

​...ich hoffe es kann jemand helfen :)

Gruß, Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaipiranja

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2
Gruß, Kai​
 
Zuletzt bearbeitet:

Fragen zur Anschaffung - Ähnliche Themen

  • Ender 3 SE Anfänger Fragen

    Ender 3 SE Anfänger Fragen: Moin zusammen, ich bin heute neu zu Euch gestoßen, denn auch ich möchte mich in die Welt des 3 Druckes bewegen. Den o. a Drucker habe ich soweit...
  • BCN3D Sigma R17 erster Bericht und Fragen zu Hotend (Düse)

    BCN3D Sigma R17 erster Bericht und Fragen zu Hotend (Düse): Hallo, ich bin recht neu hier und auch bzgl. des Themas 3D Druck, welches mich jedoch seit langem fasziniert. Da ich auch eine Projektidee hatte...
  • Wir suchen Anfragen für 3D Druck und 3D Scan

    Wir suchen Anfragen für 3D Druck und 3D Scan: Hallo liebe Community, wir sind eine zweiköpfiges Team, gemeinsam betreuen wir den gesamten Projektablauf von der Angebotserstellung bis hin zur...
  • Anfangerfragen

    Anfangerfragen: Hallo zusammen, ich habe erfolgreich meinen ersten 3D Drucker zusammengebaut (Tevo Tarantula) und habe nun noch ein paar grundsätzliche Fragen...
  • Biete Hilfe bei fragen zur erstellung von 3D Objekten

    Biete Hilfe bei fragen zur erstellung von 3D Objekten: Hi! Ich bin ein Hobby 3D'ler! Ich bin nicht ganz unerfahren, hier mal ein Beispiel (war sogar für einen 3D Druck in farbe ;)) ...
  • Oben