Fragen zum EX1-Basic

Diskutiere Fragen zum EX1-Basic im Forum Freesculpt im Bereich 3D-Drucker - Hallo auch hier nochmal an Alle! Ich hab` mich grade ein Wenig hier eingelesen, aber ein paar Fragen sind für mich als absoluten 3D Druckneuling...
G

Gerhard3D

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2017
Beiträge
3
Hallo auch hier nochmal an Alle!
Ich hab` mich grade ein Wenig hier eingelesen, aber ein paar Fragen sind für mich als absoluten 3D Druckneuling noch offen, Mein Wunschgerät wäre der EX1 - Basic, scheint mir vom Preis/Leistungsverhältnis recht gut zu sein. Jetzt die Fragen:
Kann ich die Druckvorbereitung der Modelle mit Cura 2.3.1 machen? Das Programm ist leicht bedienbar, und die Skalierungsmöglichkeiten scheinen mir besser zu sein als mit dem Pearl-Programm. Muss ich in Cura für die Steuerung neue (Arduino)-Sketches eingeben? Damit kenn` ich mich nämlich überhaupt nicht aus.....
Und: Kann der Pearl Filament anderer Hersteller mit dem richtigen Durchmesser verarbeiten, solange die Drucktemperatur stimmt, oder bin ich "Werksgebunden"? Ich bin Schiffsmodellbauer, und benötige auch immer wieder Mal z.B. flexible Teile für Scharniere, genauso wie andererseits feste Bauteile für Motorgehäuse.
Danke im Voraus schon Mal für Eure Antworten und Tipps!

Gruss aus Wien
Gerhard
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Ich kann da nur warnen vor diesen Drucker und wenn Du flexibel drucken willst ist keiner von Deinen Wunschdruckern dafür geeignet, oder erst nach massiven Umbauten.
 

Fragen zum EX1-Basic - Ähnliche Themen

  • CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder

    CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder: Hallo und frohes neues, Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CTC Clones, folgende Änderungen wurden bereits vorgenommen: - AluPulleys 16...
  • Fragen zum 1.1 plus

    Fragen zum 1.1 plus: Hallo, schau gerade nach einem 3D Drucker und bin bei dem 1.1 hängen geblieben. Dazu ein paar kleine Fragen: - Ist das Menü auch auf Deutsch? -...
  • Anfänger hat Fragen zum da Vinci 1.0 Pro 3in1

    Anfänger hat Fragen zum da Vinci 1.0 Pro 3in1: Hallo ihr 3D-Spezies Ich habe mir vor einigen Tagen einen XYZprinting da Vinci 1.0 Pro 3in1 (http://...
  • Fragen zum Davinci 1 und Repetier Setup

    Fragen zum Davinci 1 und Repetier Setup: Hallo 3D-DC, ich habe seit einer Weile einen XYZ Davinci 1 Drucker (den ganz alten, vor einigen Monaten gebraucht erstanden, der wo noch ein...
  • eine paar Fragen zum Einstieg in den 3D-Druck

    eine paar Fragen zum Einstieg in den 3D-Druck: Hallo! Ich überlege mir einen 3D-Drucker zuzulegen. Nur leider fehlt mir ein wenig er Ansatz. Hab auch schon hier im Forum einige dieser Themen...
  • Oben