Fragen zu dem CTC MK8

Diskutiere Fragen zu dem CTC MK8 im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Guten Abend miteinander, wie ich sehe gibt es hier im Forum eine menge Leute die einen 3D Drucker von CTC verwenden und von vorne bis hinten...
M

MrMcChicken

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
24
Dann bin ich ja froh. Ich habe da wider eine Frage.
Ich habe das Gefühl, dass aus dem Extrudor zu wenig Material herauskommt.
Auf den zwei Bildern sieht man, das die Linien nicht miteinander verbunden sind.
Das zweite Bild ist eine Box für Jumperkabel. Die Wandstärke beträgt zwei Linien (ca 1mm). Diese Linien sind nicht miteinander verbunden.
Ich kann also die beide auseinander drücken. Meine Frage ist nun ob das so normal ist weil ich keine Deckschicht habe oder ob diese Linien
eigentlich in jeder Schicht miteinander verbunden sein müssten.

dklkghkv.jpg

n6yxnwqx.jpg


MfG MrMcChicken
 
M

MrMcChicken

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
24
Skorpi08

Skorpi08

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
40
Dass wäre zumindest eine Lösung, machs also etwas höher.
Gibts bestimmt andere Möglichkeit, zB mehr Filament rausspucken aber wie es dann aussieht, kp.
 
M

MrMcChicken

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
24
No Title

Also nachdem ich die Platte in der Höhe neu eingestellt habe, bekomme ich folgendes Ergebnis.
Im Grunde genommen schon besser aber noch nicht perfekt. Ich werde die hintere Seite noch ein wenig höher einstellen, dass sollte es passen.
Aktuell rutscht ein Blatt drunter her und Kratz ganz minimal.
 

Anhänge

  • photo2510.png
    photo2510.png
    474,7 KB · Aufrufe: 0
Skorpi08

Skorpi08

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
40
Ich bekomme da kein Blatt drunter
 
J

JustD

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
23
Ich habe auch den CTC V2, also den dunklen mit Holz noch.

Ich habe eine gaanz simple Geschichte:
Ich möchte einfach nur das Filament aus dem Extruder holen, weil ich die Verbesserungen einbauen möchte.

Doch wenn ich sage, er soll "entladen", dann tut sich nichts, und ich kann es auch nicht zurück ziehen.

Ich bin wohl einfach zu blöd, um das Zeug raus zu holen, oder weiß einfach nicht wie.
Dazu habe ich auch per Google keine Anleitung gefunden, oder falsch gesucht (CTC Filament entladen).
Ich wollte es eigentlich auf Deutsch finden.
 

Fragen zu dem CTC MK8 - Ähnliche Themen

  • Ender 3 SE Anfänger Fragen

    Ender 3 SE Anfänger Fragen: Moin zusammen, ich bin heute neu zu Euch gestoßen, denn auch ich möchte mich in die Welt des 3 Druckes bewegen. Den o. a Drucker habe ich soweit...
  • BCN3D Sigma R17 erster Bericht und Fragen zu Hotend (Düse)

    BCN3D Sigma R17 erster Bericht und Fragen zu Hotend (Düse): Hallo, ich bin recht neu hier und auch bzgl. des Themas 3D Druck, welches mich jedoch seit langem fasziniert. Da ich auch eine Projektidee hatte...
  • Wir suchen Anfragen für 3D Druck und 3D Scan

    Wir suchen Anfragen für 3D Druck und 3D Scan: Hallo liebe Community, wir sind eine zweiköpfiges Team, gemeinsam betreuen wir den gesamten Projektablauf von der Angebotserstellung bis hin zur...
  • Anfangerfragen

    Anfangerfragen: Hallo zusammen, ich habe erfolgreich meinen ersten 3D Drucker zusammengebaut (Tevo Tarantula) und habe nun noch ein paar grundsätzliche Fragen...
  • Ein paar Fragen vor dem Kauf

    Ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen 3D Drucker anzuschaffen, gerade für einige Quadcopterteile wäre das sehr sehr praktisch...
  • Oben