Flex EcoPLA

Diskutiere Flex EcoPLA im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Flex EcoPLA, habe mir eine Rolle davon gekauf es Druck auf sauber jedeoch löst sich der Kuststoff immer von der...
N

Nico95

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
31
Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Flex EcoPLA, habe mir eine Rolle davon gekauf es Druck auf sauber jedeoch löst sich der Kuststoff immer von der Platte?! Meine Platte ist mit Kaptontape beklebt und die Temperatur hab ich bei 50 Grad. Hat mir jemand einen Tipp?
 
A

Anzeige

Hallo Nico95,

schau mal hier: Flex EcoPLA. Dort wird jeder fündig!
BernyR

BernyR

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
254
50 Grad werden wohl zu wenig sein. Empfohlen werden wenigstens 60 Grad ... bei mir bleibt es erst bei 80 Grad liegen und druckt auch sauber bis zum Ende. Da der Untergrund dabei ziemlich weich bleibt, das Druckgut erst von der Platte nehmen wenn es abgekühlt ist - sonst kann man es verformen.
 
K

Krautz

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
36
Ich hatte auch einige Probleme damit,die ersten Layer gehen noch aber nach 3-4 Layern lösen sich die Ecken habe alle Temperaturen bis zu 120 °C getestet ging einfach nicht.
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Evtl. mal auf Bluetape drucken. Ich hab z.B. bei Colorfabb immer solche Problemchen^^
 
E

Ewoodster

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
65
Kapton ist für ABS Druck empfehlenswert, nicht jedoch für PLA. Hier funktiniert das blaue Band am besten. Oder noch besser eine Dauerdruckplatte, die funktionieren mit beiden Materialien.
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
Soft PLA kannst Du auch einfach auf einer beheizten Glasplatte drucken. Hält aber in der Regel so gut das man es dann nicht mehr runter bekommt. Ich habe eine PEI beschichtete Dauerdruckplatte und da geht es gut runter wenn es erkaltet ist.
 

Flex EcoPLA - Ähnliche Themen

  • Dremel 3D20 - Druckbett und Ninjaflex wollen sich schwer trennen

    Dremel 3D20 - Druckbett und Ninjaflex wollen sich schwer trennen: Hallo Leute, laut Hersteller und vielen Foren sollte der Dremel 3D20 ("IdeaBuilder") kein Ninjaflex drucken können. Nachdem ich mir den Extruder...
  • Druck Fehler nach Flexion Extruder Upgrade

    Druck Fehler nach Flexion Extruder Upgrade: Hat hier jemand eine Antwort. Habe einen neuen Extruder von Flexion https://flexionextruder.com/support/replicator-style-printer/ ! Alles Super...
  • mein erster druck mit Flexible TPU/TPE Filament 1Kg bei von ebay

    mein erster druck mit Flexible TPU/TPE Filament 1Kg bei von ebay: mein erster druck mit Flexible TPU/TPE Filament und finde er ist gut geworden :-) mit meinen eigenbau von einem prusa i3 zu 249 euros
  • Anwendungsbeispiel Öko-Flex Filament: Early Adaptors für weitere Tests gesucht

    Anwendungsbeispiel Öko-Flex Filament: Early Adaptors für weitere Tests gesucht: Hallo zusammen, ich hatte unser Start-Up Team bereits vor ein paar Wochen unter "Vorstellungen" erwähnt. Heute endlich ein konkretes...
  • Flexibles TPE Filament in EXT1

    Flexibles TPE Filament in EXT1: Hallo, ich möchte fragen ob jemand schon mit dem Flexiblem Filament (NinjaFlex flexibles TPE Filament ) Erfahrung hat. Laut Angaben soll es in...
  • Oben