Flashforge Dreamer als Einstiegsdrucker geeignet?

Diskutiere Flashforge Dreamer als Einstiegsdrucker geeignet? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich würde gerne in die Thematik der 3D Drucker einsteigen und mir einen qualitativ brauchbaren aber nicht zu teueren...
R

real_Napster

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich würde gerne in die Thematik der 3D Drucker einsteigen und mir einen qualitativ brauchbaren aber nicht zu teueren Einstiegsdrucker zulegen.

Habe dazu den "Flashforge Dreamer" gefunden:
[EDIT] Link entfernt.. war Betrug.. :( [/EDIT]

Habe mir als Budget um die 500€ vorgestellt.. Werde jetzt mal weiter suchen was es für das Budget ordentliches gibt..

Ein Ziel das ich mit dem Drucker erreichen will, ist Objekte in Lebensmittelechtem Material (zb PP) zu Drucken.
https://shop.germanreprap.com/de/pp-...1-75mm-schwarz



Ich selbst habe keine zwei linken Hände und würde behaupten auch technisch ein ganz gutes Verständnis.
Mit 3D Druckern habe ich aber noch nie gebastelt..

Was meint ihr? Habt ihr konkrete Tipps für mich?
Auf was sollte ich achten?
Womit muss ich rechnen (evtl gleich Teile austauschen oder verstärken)?


Bin über jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Hallo Kai,

ich habe einige Kunden mit positiven Erfahrungen zum Flashforge Dreamer - ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut und auch leicht bedienbar. Wenn du also nicht viel rumbasteln willst, wären Flashforge Dreamer oder das neue Modell des Creator Pro sicherlich nicht übel! Der CEL Robox hätte sonst auch ne gute Bewertung, da hab ich aber selbst keine Erfahrungen damit!

sonnige Grüße, Markus
 
R

real_Napster

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
11
Hi Markus,

danke für deine Antwort.

hm.. habe eigentlich mit weniger Budget geplant.. um die 500€ wie gesagt.
auf den dreamer bin ich nur bekommen, weil ich bei Amazon ein Betrugsangebot für 500€ gefunden hatte.. - müsste eigentlich um die 1100€ kosten so wie ich es danach gesehen hatte.

hab dann nochmal bisschen weiter geschaut und bin dann bei den da Vinci hängen geblieben.

aus der Reihe wäre dann der 1.1, 2.0A oder der 1.0 pro interessant.
da wäre ich an meinem 500€ Budget näher dran.

kannst du zu den Modellen auch etwas sagen?

viele grüße

kleines Edit:
zum thema rumbasteln:
generell hätte ich damit keine großen Probleme oder Angst davor.
Bin mir nur unsicher, ob das beim ersten Drucker als Einstieg die beste Idee ist wenn man quasi noch keine Ahnung von der Materie hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flashforge Dreamer als Einstiegsdrucker geeignet? - Ähnliche Themen

  • Flashforge Dreamer nicht mehr auffindbar

    Flashforge Dreamer nicht mehr auffindbar: Guten Abend, hab leider das Problem das mein Drucker (Flashforge Dreamer ) nicht auffindbar ist im Wifi. Obwohl im Dreamer AP Modus aktiviert...
  • Be-/Entlüftung Flashforge Dreamer bzw. Dremel 3d20/40

    Be-/Entlüftung Flashforge Dreamer bzw. Dremel 3d20/40: Hi zusammen. Ich möchte kurz mein Problem schildern. Ich habe bereits einen 3D Drucker der dem Prusa i3 nachempfunden ist. Dieser Drucker hat ein...
  • Platform Arm Stiffner CTC/Flashforge

    Platform Arm Stiffner CTC/Flashforge: Hallo, bin auf der Suche nach Aluschinen für die Druckplatform des CTC Dual, da sich meine Arme verzogen haben. Vielleicht hat ja jemand noch...
  • Replicator Dual oder FLASHFORGE Creator Dual

    Replicator Dual oder FLASHFORGE Creator Dual: Moin zusammen, da mein Drucker ein Teil aus China ist habe ich mit der genauen Zuordnung der Bezeichnung Probleme. Bisher bin ich davon...
  • Oben