Firmwareupdate MKS-Board

Diskutiere Firmwareupdate MKS-Board im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen! ich habe vor Jahren einen sog. MKC MK2 Drucker nach Anleitungen aus dem Internet gebaut und er lief im großen und ganzen immer...
F

flokki1

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen!

ich habe vor Jahren einen sog. MKC MK2 Drucker nach Anleitungen aus dem Internet gebaut und er lief im großen und ganzen immer ganz gut.

Nun wollte ich ihn revidieren, was ein Umbaut auf BL-TOUCH vorsieht, der ein FW-Update nach sich zieht. :( Leider bin ich damit überhaupt nicht fit.
Ich habe meine alte FW genommen und in Arduino die Änderung anhand dieses Videos eingearbeitet: LINK

Nun wollte ich das ganze auf das Board hochladen und es kommt die folgende Fehlermeldung:

Compilation error: #error "Versions of Arduino IDE prior to 1.6.8 are no longer supported, please update your toolkit."

Ich habe leider keinerlei Ahnung von sowas. Was muss ich tun? Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank!

Michael

F

flokki1

Foren-Einsteiger
OK - ich habe es gefunden - man muss eine alte Version von Arduino verwenden - dann geht es. -> 1.8.19

M

MeisterPrinter

Foren-Einsteiger
Gut dass du es gefunden hast. Viele der alten Marlin-Versionen laufen wirklich nur mit den älteren Arduino IDE-Releases. Wenn du später nochmal umbauen willst, lohnt es sich oft auch, direkt auf PlatformIO in VS Code umzusteigen. Damit ersparst du dir solche Versionsprobleme meistens.

Firmwareupdate MKS-Board - Ähnliche Themen

• MKS GEN1.4 mit TFT35?

MKS GEN1.4 mit TFT35?: Hallo! Ich bin gerade dabei meinen alten Drucker aus 2018 zu revidieren und da das Display auch einen Treffer hatte, wollte ich das gleich...
  • Oben