Filamentwechsel

Diskutiere Filamentwechsel im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Guten Morgen, ich habe vielleicht ein kleines Problem. Ich habe einen KOBRA S1 mit ACE. Meine Frage wäre nun: Wenn das Filament auf der Rolle zu...
H

hrohmann

Foren-Einsteiger
Guten Morgen, ich habe vielleicht ein kleines Problem.
Ich habe einen KOBRA S1 mit ACE. Meine Frage wäre nun: Wenn das Filament auf der Rolle zu Ende geht, aber der Druck noch nicht fertig ist, was muss ich tun, dass dann der Druck weiterläuft. Ich habe da noch keine Lösung gefunden. Muss man da am AnycubicSlicer-Programm etwas einstellen?
Ich da um eine kleine Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen Hans Rohmann

A

Anzeige

Hallo hrohmann,

schau mal hier: Filamentwechsel. Dort wird jeder fündig!
D

Digibike

Foren-Profi
Drucker pausieren und Filament wechseln. Inwiefern der Drucker das unterstützt, weiß ich nicht, da ich keinen habe. Aber

H

hrohmann

Foren-Einsteiger
Werde es einmal so testen! Danke für die Antwort.
Hans Rohmann

P

Pazi

Foren-Einsteiger
Hallo Herr Rohmann,
leiider komme ich erst jetzt dazu zu schreiben.
Im Slicer von Anycubic gibt es die Funktion "Nachfüllen".
Laut Handbuch funktioniert es so, dass wenn Sie ahnen, dass das Filament ausgeht,
sie in einen andweren Einzug das gleiche Material einstellen. In dem Moment, wo z.B. auf Rolle 1 das Material endet, schiebt der Drucker den Rest wieder zurück und zieht von z.B. Rolle 2.
Ausprobiert habe ich es noch nicht.
Grüße
Martin

Anhänge

• Nachfüllen.png
    Nachfüllen.png
    51,7 KB · Aufrufe: 1

Filamentwechsel - Ähnliche Themen

• Nach Filamentwechsel wird Cassette nicht erkannt

Nach Filamentwechsel wird Cassette nicht erkannt: Hi, ich habe hier zwei neue original Cassetten von Amazon gekauft, im Druckermenü wird diese auch mit entsprechender Farbe und Spulenlänge...
  • Probleme seit Filamentwechsel

Probleme seit Filamentwechsel: Servus, Ich bin jetzt seit knapp zwei Wochen im Besitz des CTC und somit meinem ersten 3D Drucker überhaupt. Jetzt habe ich gestern zum ersten...
  • Oben