Filamentverwaltung in Cura oder OctoPrint ?

Diskutiere Filamentverwaltung in Cura oder OctoPrint ? im Forum Häufige Fragen im Bereich Für Einsteiger - Hallo Ich bin ein echter Anfänger, also sorry für diese ggf. einfache Frage ! Ich habe einen Anycubic i3 Mega S. Als Slicer verwende ich Cura...
Michael_R

Michael_R

Foren-Einsteiger
Hallo

Ich bin ein echter Anfänger, also sorry für diese ggf. einfache Frage !

Ich habe einen Anycubic i3 Mega S. Als Slicer verwende ich Cura, zusätzlich dann noch Octoprint (Drucker steht im Keller).

Ich habe in Cura meine Filamente angelegt und wähle diese dann vor dem slicen aus. Octoprint bietet per Plugin ja ebenfalls die Möglichkeit Filamente zu verwalten. Wenn ich mich nicht irre, wird damit auch das verbrauchte Filament des Drucks erfasst.

Ich müsste in Octoprint dann meine Filamente auch nochmal erfassen und vor dem Druck auswählen.

Mache ich da einen Gedankenfehler oder was wäre eine vernünftige Vorgehensweise ?

Vielen Dank für einen Tip !!!

Michael

Michael_R

Michael_R

Foren-Einsteiger
Hallo
Thema hat sich erledigt, da ich mir einen Bambu Lab gekauft habe und OctoPrint zukünftig nicht mehr verwende !

Gruß

Filamentverwaltung in Cura oder OctoPrint ? - Ähnliche Themen

• Problem mit Cura

Problem mit Cura: Hallo allerseits, bei mir gingen vor kurzem zwei Drucker kurz nach einander ausser Betrieb und ich vermute das Cura für die "Sabotage"...
  • Cura TabAntiWarping Plugin

Cura TabAntiWarping Plugin: Hallo, wenn ich das TabAntiWarping Plugin in Cura nutzen will und mehr als einen Layer im Plugin konfiguriere, dann druckt mein Drucker, beim 1...
  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • HILFE Cura Einstellungen für Vyper Cobra ?

HILFE Cura Einstellungen für Vyper Cobra ?: Ich suche jemanden der mir die Einstellungen in Cura für Anycubic Vyper / Kobra hilft einzustellen. Ich drucke ein ziemlich Großes Teil 18 x 8 x 6...
  • Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker

Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker: Hallo, Ich heiße Markus und Beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema 3D Druck. Ich habe schon lange einen Ender 5 (Urmodell) und seit...
  • Oben