Filament Vorschub/Nozzle Problem

Diskutiere Filament Vorschub/Nozzle Problem im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, Ich besitze seit Sonntag auch einen CTC und bin noch etwas unbedarft obwohl ich mich, mithilfe dieses Forums, schon etwas ins Thema 3D...
H

harry89

Junior-Experte
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
120
Dauerdruckplatte ist aber keine Druckplatte :-D
Dauerdruckplatten werden oft als Kaptontape ersatz angesehen und erlauben das lösen von Druckobjekten außerhalb des Bauraumes. Ist aber dein Druckbett krumm, so bekommt auch deine Dauerdruckplatte das nicht mehr gerade ^^

Aber sie ist ja nicht bei jedem krumm. Sonst einfach melden und ich schaue was ich machen kann mit den Röhrchen ;-) Oder das Röhrchen auf Forumsdeal elleine kaufen. :p ganz wie du magst.

Aber gut dass deine Düse wieder frei ist. Viel Erfolg beim weiteren drucken.
 
Bumblebee

Bumblebee

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
8
harry89 , ich glaube das Update zu Sailfish hat meiner alten Platte den Rest gegeben:(. Du hast Recht das ich den Wert jetzt mehr auf Stabilität gelegt habe, allerdings wird es jetzt wahrscheinlich problematisch mit ungenauer Plattentemperatur, aber das werde ich mit unterschiedlichen Messstellen ausgleichen. Preislich attraktiver ist die dickere Platte definitiv nicht :(
 
H

harry89

Junior-Experte
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
120
Die Ironie war ja, dass ich die 5mm Platte nur anbiete weil ich mit den Problemen der dicken Platte konfrontiert wurde. Die 5mm Platte ist quasi perfekt. Ich habe selbst die 6mm länger angeboten und bin bewusst auf 5mm gegangen ^^
Hatte sogar Käufer die möglichst 1cm haben wollten nur wegen der Stabilität ^^ Ein paar gute Argumente haben aber das schlimmste abgewendet :-D
 
J

JustD

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
23
Harry, Du hast nicht auch zufällig die Lager vorrätig, die im "Tuning-Thread" erwähnt werden, für die Achse und die Lagerböcke?
Bin quasi in der Nachbarschaft, dann würde ich es nächste Woche mal abholen.
 
H

harry89

Junior-Experte
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
120
Hey,
also die Lager habe ich nicht. Mit denen lässt sich nichts verdienen wenn man davon nicht gerade 500 Stück aus China bestellt. Das wäre somit nur zu lästig und die Gebühren würden den Umsatz auffressen. Die Lager gibt es aber für etwa 1,30€ auf eBay pro Stück.
 
S

suicide0

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
11
@MPC561:
Offensichtlich hast Du bei Deinem CTC die selben Probleme wie ich was die Temperatur angeht. Das kann man Hardware- oder Sortwareseitig lösen.
Ich habe die Sailfish 7.8 modifiziert und die Temperaturdrift Softwareseitig korrigiert (Hardware ist Original CTC).
Bin jetzt hochzufrieden mit dem Gerät.
Mich würde echt interessieren ob andere Benutzer auch diese hohen Temperaturabweichungen am Extruder haben.
 

Filament Vorschub/Nozzle Problem - Ähnliche Themen

  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Externa Filament Vorschub

    Externa Filament Vorschub: Externa Filament Vorschub wie viele schritte sollte man einstellen so das der excuder es einfacher hat und nicht noch an der Wicklung ziehen muss...
  • Kein Filamentvorschub.

    Kein Filamentvorschub.: Hallo zusammen Ich bin Neuling, und brauche Hilfe. Ich habe mir den Ormerod 1 zusammengebaut. Er funktioniert mit den Beispieldateien auch gut...
  • Manueller Filamentvorschub defekt

    Manueller Filamentvorschub defekt: Hallo liebe Kollegen, wie der eine oder andere evtl schon mitbekommen hat, musste ich bei meinem Drucker die Hauptplatine tauschen, da der Motor...
  • Oben