Filament von Minadax

Diskutiere Filament von Minadax im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hi, ich habe mir jetzt über Amazon 3 Rollen von Minadax bestellt. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Mit welchen Herstellern habt ihr schon...
T

Toub990

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
4
Hi,

ich habe mir jetzt über Amazon 3 Rollen von Minadax bestellt. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Mit welchen Herstellern habt ihr schon positiver Erfahrungen gemacht?
 
F

FranzvonAssisi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.05.2017
Beiträge
1
Hab das in Orange und ist mmn eins der besten in dem Preisbereich (<30€)

Hatchbox's Türkises PLA hat mir auch gefallen, brauchte aber extrem niedrige Temperaturen (<185°, am besten 180°)

BQ hab ich eine Rolle schwarz und von der bin ich nicht ganz so angetan. Druckt ganz gut, hat aber Probleme mit Overhangs bzw. Warping bei dünnen Layern, weshalb sich Overhang immer nach oben biegt, außer man benutzt extrem langsame Geschwindigkeiten und eine niedrige Temperatur. Habs mit Temperaturen von 180°-220° getestet...
Es liegt bestimmt auch an der Farbe, aber die Rolle ist einfach deutlich komplizierter im Umgang...
 

Filament von Minadax - Ähnliche Themen

  • mein erster druck mit Flexible TPU/TPE Filament 1Kg bei von ebay

    mein erster druck mit Flexible TPU/TPE Filament 1Kg bei von ebay: mein erster druck mit Flexible TPU/TPE Filament und finde er ist gut geworden :-) mit meinen eigenbau von einem prusa i3 zu 249 euros
  • Filament Empfehlung von Aliexpress für PLA , Carbon

    Filament Empfehlung von Aliexpress für PLA , Carbon: Hallo zusammen ich Lege mir nen CTC zu und würde gerne bei aliexpress Filament bestellen. Welche händler könnt ihr mir empfehlen die eine Gute...
  • Erfahrungsbericht zu Filaflex orange von filamentworld.de

    Erfahrungsbericht zu Filaflex orange von filamentworld.de: Hallo Leute, ich wollte euch an meinen Erfahrungen mit Filaflex von filamentworld.de teilen. Ich sollte für einen Bekannten eine Aufnahme für...
  • Hallo Community von 3dkprint, Filamente aus Berlin

    Hallo Community von 3dkprint, Filamente aus Berlin: Guten Tag liebes Forum, ich bin plasitcmonk. Nicht weil der 3D-Druck eine religiöse Höhe benötigt, sondern in Anlehnung an den guten alten Brauch...
  • t-glase Filament von 3dmensionals

    t-glase Filament von 3dmensionals: Bei 3Dmesionals wird sogenanntes t-glase Filament angeboten (http://www.3dmensionals.de/taulman-t...arz-black-copy). Hat da schon jemand Erfahrung...
  • Oben