Filament lässt sich nicht einführen

Diskutiere Filament lässt sich nicht einführen im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen... bin seit 2 Wochen Besitzer eines CTC Druckers und bisher, war ich mit meinen Druckergebnissen zufrieden. Gestern habe ich für...
igh1801

igh1801

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.08.2015
Beiträge
7
Hallo zusammen...
bin seit 2 Wochen Besitzer eines CTC Druckers und bisher, war ich mit meinen Druckergebnissen zufrieden.
Gestern habe ich für einen Probedruck mit der, fast leeren und im Lieferumfang enthaltenen, Filamentrolle gedruckt.
Beim Drucken ist das Filament gebrochen und der Drucker ist dabei einige Zeit ohne Filament gelaufen.
Mein Problem ist jetzt dass ich kein Filament mehr in den Extruder bekomme. Vorheizen und die Funktion "Filament load" ist ohne Ergebniss. Das Vorschubrad dreht sich aber, das merkt man wenn man den Extruderkopf anfasst.
Kann mir einen einen Tip geben wie ich das Problem beheben kann?
Das wäre super :D
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Aufschrauben, Reste raus machen.
 
igh1801

igh1801

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.08.2015
Beiträge
7
Danke für die schnelle Antwort

???? und wie geht das ????
Komplett zerlegen, mit aufheizen, oder ohne?
Bin da leider noch Anfänger
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Lüfter, Kühler und Motor runter und nachsehen, kann sein das noch ein Stück in der Öffnung hängt.

Wenn ja, aufheizen und mit Zange rausziehen (evtl. kurz runter drücken wenn möglich dann erst ziehen).

Ansonsten 2mm Bohrer FALSCHRUM reindrücken (stumpfe seite) damit das Filament unten rauskommt.
 
igh1801

igh1801

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.08.2015
Beiträge
7
Hallo Paranoid,
vielen Dank für deine Tipps. Der 2mm Bohrer war der entscheidende Hinweis.
Er druckt wieder :D
 

Filament lässt sich nicht einführen - Ähnliche Themen

  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit

    Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich alleine nicht mehr weiter komme. Der Drucker (lt. Display ein Tigtak A13) bekommt nach ca. 20 min...
  • Hitzebeständiges Filament gesucht

    Hitzebeständiges Filament gesucht: Moin zusammen, ich suche Filament für einen Anycubic Chiron. Als Einsteiger habe ich keine besonderen Anforderungen außer, dass das Filament...
  • filament

    filament: Hallo mein Anycubic mega s nimmt kein filament beim drucken . Filament in das läuft top aber sobald ich drucken will nix mehr. Hat jemand ein tip...
  • Oben