Filament Feder Führung

Diskutiere Filament Feder Führung im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir den Umbausatz für dide Feder gedruckt und eingebaut. Aber er springt immer noch? Jemand...
T

Torty0778

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage.
Ich habe mir den Umbausatz für dide Feder gedruckt und eingebaut.
Aber er springt immer noch?
Jemand eine Idee?
LG
Thorsten
 
E

erdo100

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.10.2016
Beiträge
6
Hallo Thorsten.

Also hab ich auch gemacht. Die Schraube die man da durch das Lager schiebt und hinten reinschrauben soll ... die sitzt nicht so. Dadurch ist das Lager nicht geführt und dreht sich meiner Meinung nach garnicht. Dadurch ist die Reibung sehr hoch.

Ich hatte anfangs ABS verwendet. Das Zeug wird durch den Antrieb einfach weggerubbelt und es entsteht sehr viel ABS spaene die wiederum das "Zahnrad" auf dem filament zum rutschen bringen ==> Abhilfe: in sehr kurzen abstaenden sauber machen (alle 10h Druckzeit). Das ist natürlich echt schlecht

Jetzt habe ich umgestellt auf PLA. Das Material ist deutlich haerter und es entsteht nicht so viel Abrieb.

Dennoch höre ich wie beim Drucken der ersten Linie der Antrieb durchrutscht. İch glaube das wird einfach versucht zu viel Material durch den Extruder zu drücken. Beim normalen Druck tritt dies nicht auf.

Gruss
Ersin
 

Filament Feder Führung - Ähnliche Themen

  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit

    Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich alleine nicht mehr weiter komme. Der Drucker (lt. Display ein Tigtak A13) bekommt nach ca. 20 min...
  • Hitzebeständiges Filament gesucht

    Hitzebeständiges Filament gesucht: Moin zusammen, ich suche Filament für einen Anycubic Chiron. Als Einsteiger habe ich keine besonderen Anforderungen außer, dass das Filament...
  • Filament-Einzug mit Feder-Lagerung

    Filament-Einzug mit Feder-Lagerung: Ich bin vor Kurzem auf thingiverse.com auf folgendes Bauteil gestoßen: Spring-loaded Replicator 2 Drive Block. Das finde ich sehr cool, da man...
  • Oben