Filament Einstellungen

Diskutiere Filament Einstellungen im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich bin noch ganz neu im 3D Druck und kenn mich noch nicht so gut aus. Meine Frage ist folgende: Ich möchte mir diese AMS Einhausung auf...
M

MrPotatoPants

Foren-Einsteiger
Hallo,

ich bin noch ganz neu im 3D Druck und kenn mich noch nicht so gut aus. Meine Frage ist folgende:

Ich möchte mir diese AMS Einhausung auf meinem A1 drucken. Dazu habe ich mir von SUNLU das Transparente PLA Filament bestellt. Reicht es wenn ich Generic PLA auswähle oder muss ich spezielle EInstellungen vornehmen?

Danke und lg aus Tirol

D

Digibike

Foren-Profi
Hab es hier schon mal beschrieben...
Natürlich mußt du auch die korrekte Temperatur einstellen. Da hilft dir ein "Temptower" weiter, aber die empfohlenen Temperaturen des Herstellers, des Filaments, sind ein guter Anhaltswert...
Generic ist nur ein Profil, was algemeine Werte setzt, die funktionieren sollten, aber Wieviel Toleranz das Filament hat, bezüglich den 1,75 mm, wußte der Ersteller des Profils garantiert nicht...

Gruß, Digibike

Filament Einstellungen - Ähnliche Themen

• Ultimaker Filament abzugeben (Versandgebühren only!)

Ultimaker Filament abzugeben (Versandgebühren only!): Mein selbstzusammengebauter Ultimaker Original hat schlussendlich das Zeitliche gesegnet und jetzt liegt noch einiges Filament herum in...
  • Upgrade für P1S bei PETG-CF Filament nötig?

Upgrade für P1S bei PETG-CF Filament nötig?: Moinsen. Möchte mit meinem Bambulab P1S PETG-CF drucken, da ich Funktionsteile machen möchte. Ist dafür ein Upgrade nötig wie z. B eine gehärtete...
  • Nozzle reinigt ständig, oft Fehlermeldung Filament verklemmt

Nozzle reinigt ständig, oft Fehlermeldung Filament verklemmt: Hallo liebe Experten, ich bin 3d-Druck-Anfänger und habe bei einem aktuellen Projekt jetzt das Problem, dass vermehrt Stringing auftritt, der...
  • Erfahrung mit Kingroon PETG Filament (mit Kobra 3 Combo)

Erfahrung mit Kingroon PETG Filament (mit Kobra 3 Combo): Hi, hat jemand Erfahrung mit dem billigen PETG-Filament von Kingroon? Bei mir sind die schwarzen gut aber die farbigen sind manche OK mach manche...
  • Einstellungen zu verschiedenen Filaments beim MakerBot Replicator 2x

Einstellungen zu verschiedenen Filaments beim MakerBot Replicator 2x: Hallo Community, ich habe mir vor kurzem einen MakerBot Replicator 2x gegönnt. Ausgeliefert wurde er mit ABS als Filament. Die Ergebnisse sind...
  • Oben