Figur drucken

Diskutiere Figur drucken im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo 3D-Drucker Community, ich fände es wahnsinnig cool, eine Figur aus einem Videospiel als Sammlerstück auszudrucken und danach händisch zu...
T

TedSchmosby

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
2
Hallo 3D-Drucker Community,

ich fände es wahnsinnig cool, eine Figur aus einem Videospiel als Sammlerstück auszudrucken und danach händisch zu bemalen.

Leider bin ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des 3D-Druckens, somit weiß ich auch nicht genau welches Verfahren am geeignetsten für meine Wünsche ist. Mit der 3D Software kann ich einigermaßen umgehen, zwar bin ich noch nicht gut genug um eigenständig komplexe Modelle zu entwerfen, kann aber eine Grundlagendatei nach meiner Vorstellung manipulieren.

Für das Modell habe ich die Meshes mithilfe einer Software aus dem Spiel gerippt, anschließend mit 3DS Max bearbeitet.

Nun mein Anliegen: Wäre jemand daran interessiert, die Figur für mich auszudrucken? Alle weiteren Arbeiten wie das Entfernen von Überständen, Reinigung etc. würde ich natürlich selbst übernehmen, mir geht es sozusagen nur um den Rohling. Natürlich bleibt das Ganze im Rahmen des Privatgebrauchs, ich habe nicht vor, diese weiter zu verkaufen.

Ich wende mich an euch Forumsmitglieder auch mit dem Hintergedanken, dass Online-Druckereien wie Trinckle meiner Ansicht nach horrende Summen für diese kleine Figur verlangen, die sich natürlich eher aus Lohnkosten und Zeitaufwand als aus nur Materialkosten zusammensetzen. Natürlich erwarte ich das aber nicht für umsonst, eine Bezahlung sollte auf jeden Fall drin sein.

Weiterhin versuche ich nach bestem Wissen, die Datei ordnungsgemäß vorzubereiten, es kommt oft vor dass Polygonflächen falsch orientiert sind usw... ich denke ihr kennt euch damit ja bestens aus =) Es ist aber nicht auszuschließen, dass ich als Laie keine gänzlich korrekte Datei abliefern kann, ich bitte darum um Nachsehen.

Mit freundlichen Grüßen und in freudiger Erwartung,

TedSchmosby
 
A

Anzeige

Hallo TedSchmosby,

schau mal hier: Figur drucken. Dort wird jeder fündig!
K

Kernfusion

Junior-Experte
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
120
Wie groß soll diese Figur werden?
 
T

TedSchmosby

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
2
Die Figur soll etwa 15 cm hoch werden und steht dabei auf einer Grundfläche von 6 x 6 cm.

Welche Maße wären maximal möglich?
 

Figur drucken - Ähnliche Themen

  • slic3r unter Linux für Dremel IdeaBulder 3D20 konfigurieren

    slic3r unter Linux für Dremel IdeaBulder 3D20 konfigurieren: Hallo 3D-Drucker Gemeinschaft Ich kümmere mich um einen Dremel IdeaBuilder 3D20. Ich arbeite in einer Umgebung, in welcher Linux bevorzugt wird...
  • Kaufberatung Modellfiguren drucken

    Kaufberatung Modellfiguren drucken: Hallo Freunde, ich möchte mit einen 3D Drucker ausgeben, möglichst günstig, aber kein Billigschrott. Nach meiner Recherche ist der Anycubic Prusa...
  • Hilfe beim Drucken von Miniaturfiguren

    Hilfe beim Drucken von Miniaturfiguren: Hi Druckergemeinde, ich bin langsam am verzweifeln. ich habe mir einen Anet A8 zugelegt und mache damit, von anfang an, gute drucke für mein hobby...
  • 3D Spielzeug Konfigurator zum Ausprobieren.

    3D Spielzeug Konfigurator zum Ausprobieren.: Hallo, kennt Ihr schon Fluxmo? Bei Fluxmo handelt es sich um einen 3D Spielzeug Konfigurator, der auch ausgedruckt werden kann. Auf der...
  • Comic Figuren drucken

    Comic Figuren drucken: Hallo Leute! Kurz zu mir selbst: Ich bin ein totaler rookie in Sachen 3D Druckern sowie auch ein neuling in diesem Forum. Allerdings habe ich...
  • Oben