FF Creator Pro Acceleration funktioniert nicht

Diskutiere FF Creator Pro Acceleration funktioniert nicht im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo! Ich besitze einen FF Creator Pro mit Sailfish 7.7 und als Slicing Software Simplify3d. Die Acceleration scheint mit S3D nicht zu...
P

Preloi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
10
Hallo!
Ich besitze einen FF Creator Pro mit Sailfish 7.7 und als Slicing Software Simplify3d.
Die Acceleration scheint mit S3D nicht zu funktionieren.
Wenn der Extruder eine Kurve fährt rüttelt erf ganz erbärmlich, als ob er gleich auseinanderfällt. Vorallem wenn er ein Skirt druckt.
Das passiert bei geschwindigeiten ab ca 65 mm/s.
Acceleration ist in der Firmware aktiviert.

Unter RepG habe ich das Problem nicht, möchte aber nicht auf S3D verzichten.

Weis jemand einen Rat?

LG
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
An Skirt kann man beim besten Willen nichts falsch einstellen, das eine solche Reaktion hervor ruft. Da läuft etwas über kreuz gegeneinander, einer sagt Hü ein anderer Hott.
Schalt halt mal Acceleration versuchsweise ab.
Ich drucke so etwas ohne jede Auffälligkeit. "Schütteln" kommt überwiegend vom Füllen kleiner Spalten, die für eine ganze Bahn nicht mehr breit genug sind und das kann gerade bei Skirt nicht vorkommen.

Häng mal Deine Factory-Datei hier rein.
 
P

Preloi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
10
Gerade beim Skirt ist es am extremsten.
Und auch nur wenn er ein Kreis druckt.
Je größer der Kreis desto mehr rappelts in der Kiste.
Man sieht auch am Layer den er legt, dass der Extruder nur so drüberzittert.
Acceleration habe ich schon mal versuchsweise in der Sailfish Firmware deaktiviert, es gab keine Veränderung.
Ich werde am Freitag mal das FFF file posten.
Ist aber eigentlich nur das Standart ABS Profil von S3D.
Hab schon über Monate an allen Parametern rumgespielt ohne das das Rütteln weggegangen wäre.
Wie gesagt: Mit RepG Sailfish druckt er Kreise ohne Probleme und smooth mit 110 mm/s
Mit S3D kann ich nicht höher als max. 70 mm/s gehen, und da tuts schon beim zuhören weh.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... nicht FFF.
Suche ein Objekt, bei dem der Effekt stark auftritt und speichere das importierte Objekt und die Einstellungen in eine Factory-Datei (einfach nur: Datei > Save factory as ..), dann hat man alles beieinander. Das Objekt selbst steckt da auch mit drin.
Haste auch ein paar Fotos en detail von dem Druckergebnis?
 

FF Creator Pro Acceleration funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • MeCreator 2 Erfahrungen??

    MeCreator 2 Erfahrungen??: Ich möchte mich erstmal vorstellen, ich heiße Thomas, bin 37 Jahre alt und betreibe gerne Modellbau (Helis, Multicopter). Beruflich bin ich in...
  • Replicator Dual oder FLASHFORGE Creator Dual

    Replicator Dual oder FLASHFORGE Creator Dual: Moin zusammen, da mein Drucker ein Teil aus China ist habe ich mit der genauen Zuordnung der Bezeichnung Probleme. Bisher bin ich davon...
  • Hat jemand Erfahrungen mit einem B9Creator DLP Printer?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem B9Creator DLP Printer?: Hallo Zusammen Hat jemand Erfahrungen mit einem B9Creator DLP Printer? Ich habe volgendes Problem: Grundsätzlich funktioniert alles wunderbar bis...
  • Angebot: 6mm Aluminium Druckbett für 3D Drucker CTC, Replicator, Duplicator, CREATOR

    Angebot: 6mm Aluminium Druckbett für 3D Drucker CTC, Replicator, Duplicator, CREATOR: *** NEUE Platten in 5 !! mm bestellt *** ** Spezielles Angebot für Forenmitglieder ** Hallo alle zusammen, ich hoffe, dass ich dem...
  • Objekte aus dem B9Creator (SLA)

    Objekte aus dem B9Creator (SLA): [No message]
  • Oben