Fernbedienung beim BambuLab A1

Diskutiere Fernbedienung beim BambuLab A1 im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo miteinander, bei der Inbetriebnahme des BambuLab A1 muß auch ein WLAN angeschlossen werden. Auch ist eine Kamera vorhanden, die doch wohl...
G

Gerhard B

Foren-Einsteiger
Hallo miteinander,
bei der Inbetriebnahme des BambuLab A1 muß auch ein WLAN angeschlossen werden. Auch ist eine Kamera vorhanden, die doch wohl für irgendetwas Nütze sein sollte. Ich habe sogar einen WLAN-Anschluß gefunden, was gar nicht so selbstverständlich zu sein scheint.

Aber was mach' ich damit?

Kann mir jemand einen Link nennen, wo ich darüber etwas (und möglichst alles Wichtige) erfahren kann. Da muß doch irgendeine Fernbedienung möglich sein. Und derzeit steht der Drucker mehr oder weniger neben der Waschmaschine und da möchte ich ihn nicht auf Dauer betreiben.

Für Hinweise bin ich dankbar.
Gerhard

M

MarcusC

Foren-Einsteiger
Hallo Gerhard,
ich habe keinen A1, soweit ich weiß kannst du mit der Bambulab Handy App den Druckstatus anschauen und ggf. Zeitrafferaufnahmen erstellen.
Mit WLAN kannst so im Allgemeinen auch von unterwegs drucken oder eben ohne eine SD-Karte in den Drucker stecken zu müssen.

Hast du nur an der Waschmaschine WLAN oder hattest du schon einen anderen Platz für den Drucker vorgesehen? Waschaschine hört sich aufgrund der Wärme und ggf. Luftfeuchtigkeit (steht ja nicht im Wohnzimmer denke ich) eher nach Keller und nicht so Kontrollierte Umgebung an. Der Drucker sollte wenn möglich konstante Temperaturen und nicht allzu viel Luftfeuchtigkeit im Raum haben.

Beste Grüße
Marcus

Fernbedienung beim BambuLab A1 - Ähnliche Themen

• Bambu Studio oder Orca Slicer - Beim Stapeln Kontur schon in unterer Fläche vermeiden

Bambu Studio oder Orca Slicer - Beim Stapeln Kontur schon in unterer Fläche vermeiden: Hallo Kollegen. Hintergrund. Ich erstelle eine "transparente Fläche" quadratisch 120 mm, 0,6 mm hoch. Darauf stapele ich eine schwarze, kleinere...
  • Unsaubere Wände beim Druck

Unsaubere Wände beim Druck: Ich habe einen Flashforge Adventurer 5M und will ein Gehäuse für den Drucker selber aus PETG drucken. Als Slicer benutze ich den Orca slicer. Das...
  • anycubic Kobra 3 Probleme beim Druck

anycubic Kobra 3 Probleme beim Druck: Hallo in die Runde, ich bin blutige Anfängerin und freue mich über meinen anycubic Kobra 3 combo nur bedingt. Wenn ich flache Sachen drücke ist...
  • Faltenbildung beim Druck eines Trichters

Faltenbildung beim Druck eines Trichters: Gegeben: Prusa MK4, Prusa Slicer, Filament PLA Wenn ich nen Trichter drucken will, der ca 45° Schräge hat, dann bekomm ich so überhängende...
  • Mizar S: Probleme beim Druck kugelförmiger Objekte

Mizar S: Probleme beim Druck kugelförmiger Objekte: Hallo an die Community, ich verfüge über einen Geeetech Mizar S Drucker mit neuester Firmware v. 2.0.0.0. Ich möchte einen Fußball drucken und es...
  • Oben