Feinstgefräste Alu-Platte in 5 und 8mm + Silikonheizmatten in 200x200mm und 300x300mm

Diskutiere Feinstgefräste Alu-Platte in 5 und 8mm + Silikonheizmatten in 200x200mm und 300x300mm im Forum Biete im Bereich Schwarzes Brett - Hallo Leute, für Druckbettunterlagen oder jegliche andere Anwendung kann ich euch feinstgefräste Aluplatten in 5 und 8mm anbieten. Ich mache das...
G

gonzohs

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
27
Hallo Leute,

für Druckbettunterlagen oder jegliche andere Anwendung kann ich euch feinstgefräste Aluplatten in 5 und 8mm anbieten. Ich mache das zu hause auf meiner CNC und kann bis zu einer grösse von 800x1400mm anbieten. Einfach alles anfragen. Die Platten sind nicht eloxiert und sehr schön plan.
Für die 5mm Platte hätte ich gerne 4 ct / qcm.
Für die 8mm Platte 5 ct / qcm.

Ausserdem habe ich noch Silikonheizmatten in den grössen 200x200mm und 300x300mm

folgende Typen habe ich noch da
200x200mm 200W -> 40 Euro / Stk
2x 12V
2x 24V
1x 230V

300x300mm 300W -> 50 Euro / Stk
3x 24V
2x 230V

Die Matten haben ca 1m Silikonanschlussleitung und einen Thermistor inklusive. Genauen Typ müsste ich nachschauen.


Grüsse Frank
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Gibst du auch eine Garantie darauf das die Aluplatten nach mehrmaligem erwärmen immer noch gerade sind ?
Ich hatte schon oft das problem das die platten super plan waren aber sich beim erwärmen verziehen
Ich drucke stellenweise PC mit einer Betttemp. von 130 Grad und das macht z.B. eBay Alu nicht mit ....
 
G

gonzohs

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
27
Also das ist meiner Meinung nach eine ziemlich blöde Frage. Garantie wird dir keiner geben aber bei 8mm ist die chance schon sehr hoch das es auch plan bleibt. Ich drucke ebenfalls auf einer PEI-Platte ( selbst gemacht ) mit 135 Gad erster Layer und danach gehts runter auf 100 Grad. Und habe bisher keine Probleme. Ich drucke auch nicht erst seit gestern.

Was ist denn Ebay-Alu????
Meine Platten sind Al Mg4,5 Mn0,7

Grüsse Frank
 
A

Andreaszuhaus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
43
Wenn ich das richtig rechne, kostet dann eine Platte 0,5 x 30 x 30 cm 36 Euro. Ist das gegossenes oder gewalztes Material .
 
A

Andreaszuhaus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
43
Aluplatte 5mm dick
 
G

gonzohs

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
27
Wenn ich das richtig rechne, kostet dann eine Platte 0,5 x 30 x 30 cm 36 Euro. Ist das gegossenes oder gewalztes Material .
korrekt. Es ist Guss-Aluminium und präzisionsgefräst. <-- Aussage des Herstellers. Es lässt sich gut eloxieren.
 
A

Andreaszuhaus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
43
hast du denn bei dem Preis noch Luft nach unten ?
 
A

Andreaszuhaus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
43
Nach meiner Erfahrung macht es kaum einen Unterschied wie dick die Platte ist, bei "schlechtem" Rohmaterial wird alles bei Erwärmung krumm. Aluminium ist da ein Arschloch.
 
G

gonzohs

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
27
Nach meiner Erfahrung macht es kaum einen Unterschied wie dick die Platte ist, bei "schlechtem" Rohmaterial wird alles bei Erwärmung krumm. Aluminium ist da ein Arschloch.
korrekt. Und bei gewalztem Alu ist es am schlimmsten. Deswegen habe ich Guss und schon gefräst. Aber seien wir doch mal ehrlich. Metall reagiert auf wärme. Das eine mehr das andere weniger. Ich gebe keine Garantie. Aber mit Guss und "je dicker desto gut" kann man schon viel auffangen.

Grüsse Frank
 
G

gonzohs

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
27
Sind Bohrungen/Senkungen/Entgraten mit im Preis inbegriffen? Nach Anforderung?
Was sind die Versandkosten?
Wie wird verpackt?
Bohrungen aber ja. Vorraus gesetzt ich bekommen ein verarbeitbares DXF. Wenn ich noch selbst zeichnen muss kommen meine Preise nicht hin.

Gewinde, Senkungen etc. müsst Ihr selbst machen. Ich fräse und mach euch die Löcher. Ist auch meistens ausreichend.

Versandkosten gebe Ich eins zu eins weiter plus einen Euro fürs verpacken. :D Ich denke da kann man mit leben.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
eBay Alu ist halt sehr minderwertiges Alu die meisten bieten da extrem schlechte Qualität an die sich bei wenigen Grad schon verziehen ...

Wie sieht es mit einer Plattendicke von 3mm aus? kannst du die auch anbieten und wie ist da der Preis ? Dxf wäre das kleinste Problem.

Mein Problem ist das mir die z Achse bei 5mm schon zu schwer wird mal abgesehen davon das aufheizen dann länger dauert
 
G

gonzohs

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
27
Hi,
du kannst mir glauben das ich kein Ebay-Alu anbiete. 3mm habe ich nur in gewalzte und schon eloxierte Platte. Kann ich dir trotzdem gerne machen. Kostet 7 ct / qcm. Also die aufheizzeit ist glaube ich nur marginal unterschiedlich. Vorteil von Dicker ist aber das die Temperatur besser gehalten wird.

Grüsse Frank
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Da ich Bauraum Heizung habe ist mir das egal ob die platte die Hitze länger hält ...
Gewalztes wird sich mit Sicherheit verziehen ... schade
Kannst mir aber gerne Bescheid geben wenn du es als Guss bekommen würdest ... allerdings ist dann der Preis noch etwas zu dick mit 7 cent ...
 
G

gonzohs

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
27
Da ich Bauraum Heizung habe ist mir das egal ob die platte die Hitze länger hält ...
Gewalztes wird sich mit Sicherheit verziehen ... schade
Kannst mir aber gerne Bescheid geben wenn du es als Guss bekommen würdest ... allerdings ist dann der Preis noch etwas zu dick mit 7 cent ...
der Preis von 7ct bezieht sich ja nur auf das schon eloxierte. Aber wenn du mal bei namhaften Herstellern schaust, dann ist 5mm meisst teurer als 8mm.

Grüsse
 
G

gonzohs

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
27
Also beim renommierten Händler bekommst du auch nur eine Platte die 300x150 groß ist. Bei mir bekommst du die so wie du sie brauchst mit Löcher und runden Ecken. Also ist mein Preis nochmal besser. :) Mich kostet eloxiertes Alu einfach mehr. Also ist es teurer wenn ich es verkaufen will.
 
G

gonzohs

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
27
Du musst meine Preispolitik nicht verstehen. Aber schau auf den Threadtitel. Ich habe 5 und 8 mm angeboten. Ich kann auch anders aber vielleicht will ich nicht. Die 3mm Platten taugen ab einer gewissen Größe nicht für Druckunterlage. Daher habe ich nur 5 und 8 angeboten.
 
G

gonzohs

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
27
Hallo,
ich würde auf jeden fall abraten. 3mm ist erstens gewalzt, 2tens eloxiert und 3tens natürlich verdichet :-( Ich kann dir aber einen Platte trotzdem machen und mit PEI beschichten. Und zwar so wie es sein soll.
Überleg es dir.

Grüsse Frank
 

Feinstgefräste Alu-Platte in 5 und 8mm + Silikonheizmatten in 200x200mm und 300x300mm - Ähnliche Themen

  • Alunar M508 spielt verrückt

    Alunar M508 spielt verrückt: Hallo Community! Ich habe da ein riesen Problem. Ich besitze einen Alunar M508. Diser hat bisher auch erfolgriech seine Dienste geleistet und...
  • Alunar m508 SDCard

    Alunar m508 SDCard: Hallo! Im bin im Besitz eines Alunar M508 Drucker. Leider ist die mitgelieferte SDCard defekt und lässt sich nicht lesen. Weder vom Drucker noch...
  • Aluminiumprofile, Gewindeplatten, Schrauben

    Aluminiumprofile, Gewindeplatten, Schrauben: Habe einiges abzugeben aufgrund von Platzmangel in meinem Space. Versendet wird mit DHL und Trakking ID. Preis richtet sich logischerweise nach...
  • Ctc Aluminium Tisch Verstärkung

    Ctc Aluminium Tisch Verstärkung: Hallo Hat jemand zufällig ne Zeichnung mit den Maßen für die Aluminium Tisch Verstärkung? Vielen Dank schonmal
  • CTC-Umbau: Plastik-Pulley gegen Alu

    CTC-Umbau: Plastik-Pulley gegen Alu: wir - Kollege "Fettemann" und meine Wenigkeit - haben heute an einem neuen CTC die Plastik-Pulley's gegen Alu getauscht (leider keine Fotos oder...
  • Oben