Fehlerhafter Druck / Riefen im Druckmodel

Diskutiere Fehlerhafter Druck / Riefen im Druckmodel im Forum HĂ€ufige Fragen im Bereich FĂŒr Einsteiger - Guten Tag, Ich bin neu in der 3D Druck Welt und schaue gerade wie ich mit dem Thema klar komme ;) Ich hab angefangen einige Projekte...
O

Oli2502

Foren-Einsteiger
BeitrÀge
4
Guten Tag,

Ich bin neu in der 3D Druck Welt und schaue gerade wie ich mit dem Thema klar komme ;)

Ich hab angefangen einige Projekte Nachzudrucken - klappt noch nicht alles so reibungslos wie vorgestellt - aber jeder Anfang ist schwer 😁

Folgendes Problem, ich hab hier ein Zylinder mit einer Schrift drauf, der andere Zylinder ist ohne Schrift. Der Drucker druckt mir an Dingen Stellen „riefen“ rein. Bilder sind im Anhang.

Es handelt sich um einen Anycubic Kobra 3 V2 Drucker und gescliced wurde mit dem Anycubic Slicer.

Ich hab schon probiert mit der Geschwindigkeit etwas zu spielen aber leider hat dies nicht geholfen.

hoffe mir kann jemand bei meinen Anfangsproblemen helfen.

AnhÀnge

• IMG_0334.jpeg
    IMG_0334.jpeg
    210,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0332.jpeg
    IMG_0332.jpeg
    200,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0333.jpeg
    IMG_0333.jpeg
    209,7 KB · Aufrufe: 10
areiland

areiland

Aktiver Autor
BeitrÀge
165
Das ist die Z-Naht, also der Punkt in der Schicht, an dem sie endet und eine neue Schicht begonnen wird. Stelle die Nahtposition auf Zufall ein. Ausserdem musst Du mit dem Parameter "Nahtzwischenraum" spielen, damit Du diese Unterbrechung deutlich verringern kannst.

O

Oli2502

Foren-Einsteiger
BeitrÀge
4
Das ist die Z-Naht, also der Punkt in der Schicht, an dem sie endet und eine neue Schicht begonnen wird. Stelle die Nahtposition auf Zufall ein. Ausserdem musst Du mit dem Parameter "Nahtzwischenraum" spielen, damit Du diese Unterbrechung deutlich verringern kannst.
Okey danke dir fĂŒr den Tipp! Werd ich heute Nachmittag mich dransetzen und versuchen.

Aber mĂŒsste das dann nicht durch gehen sein ? Wen es eine „feste“ Naht ist ? 🧐