Fehlerhafte Modelle reparieren lassen

Diskutiere Fehlerhafte Modelle reparieren lassen im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - https://www.trinckle.com/printorder.php Bin durch Zufall auf die Seite gekommen Ihr könnt euere stl hochladen und wenn sie fehlerhaft ist wird...
Thomas Loeb

Thomas Loeb

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
24
https://www.trinckle.com/printorder.php Bin durch Zufall auf die Seite gekommen Ihr könnt euere stl hochladen und wenn sie fehlerhaft ist wird sie vom Programm repariert und hinterher könnt ihr sehen wieviel Löcher geschlossen wurden oder wo fehlerstellen waren. Die reparierte Datei könnt ihr euch dann wieder runterladen völlig umsonst . Ihr könnt auch danach noch skalieren und seht ab welcher Größe es Probleme gibt und wo das wird dann farblich angezeigt am Modell . Also bei mir hat es bis jetzt funktioniert 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Trinckle kannst Du vergessen, die haben die ganze Zeit eine üble Masche gefahren, um Nutzer zu ungewollten Druckaufträgen zu verleiten! Und wenn Du die Druckpreise anschaust, kommen Dir die Tränen!
Wenn Du willst, schicke ich Dir den eMail-Schriftverkehr, den ich mit http://3druck.com/ dazu geführt habe. Aber selbst auf Intervention dieser Pressestelle hatten sie nichts geändert. Wenns jetzt besser geworden ist, na gut, ist Zeit geworden, dann haben sie sich wohl ne Abmahnung vom Verbraucherschutz eingefangen ???

Besser und unverfänglicher ist das hier: https://netfabb.azurewebsites.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas Loeb

Thomas Loeb

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
24
Guter Tip danke dir 😉
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ich benutze für solche fälle das Programm instep in der Designlizenz ist zwar nicht umsonst aber sehr hilfreich
außerdem mache ich mit dem Programm aus einer STL Datei wieder eine CAD Datei die ich dann in vollem Umfang bearbeiten kann

https://www.solveering.com/instep.htm
 
L

Luchador

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9
Hattes mir kurz Hoffnung gemacht aus net stl wieder ne step zu machen

aber InStep supports import & export of the following formats:
  • STL (Ascii/Text and Binary)
  • OBJ
  • DAE (for triangulated bodies)
  • VRML
  • X3D
  • GDML (with limited definition of domains/materials)
Schade

Hab seit ner weile ne Netfabb privatlizenz wobei die cloud da gefühlt besser läuft.
aber zumindest sieht man die Fehler gleich

Gruß
Thomas
 
Thomas Loeb

Thomas Loeb

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
24
na das werd ich gleich mal alles Testen.
Ich danke euch für die Tollen Tips ;-)
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
@ Luchador

Also ich lade immer eine stl und exportiere dann in stp das geht ohne Probleme
Dann lade ich die stp in mein Zeichenprogramm und kann in sämtliche Formate speichern
 
A

Austmann

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
1
Ich habe mehrere .stl-Dateien, die aus zusammengeschobenen CATIA-Datensätzen entstanden sind. Die meisten Dateien konnte ich nach Verkleinerung über die netfabb Cloud reparieren, aber an 2 versagt dieser Dienst. Evtl. würde es mit der pro Version des Programms funktionieren, bei der man in das Innere eines Objektes "hineinfliegen" kann.

Ich bin auf der Suche nach einem Forumsmitglied die/der mir die 2 Dateien händisch reparieren würde, Danke!
 

Fehlerhafte Modelle reparieren lassen - Ähnliche Themen

  • Stützen an hohen überhängenden Druckmodellen

    Stützen an hohen überhängenden Druckmodellen: Hallo :) Ich habe mir Kürzlich meinen ersten 3D-Drucker zugelegt (anycubic kobra 2 max) Jetzt bin dabei mich in den Orca Slicer einzuarbeiten...
  • Fehlerhaftes Drucken von Wänden

    Fehlerhaftes Drucken von Wänden: Schönen guten Tag, ich habe mit meinem 3D-Drucker, dem Prusa i3, folgendes Problem. Die Wände von meinem Bauteilen haben immer kleine Lücken und...
  • Guter 3D Drucker für kleine Modelle

    Guter 3D Drucker für kleine Modelle: Hallo zusammen, wir möchten uns einen 3D Drucker anschaffen zum Bau kleiner Modelle wie z.B. diese (anhänge)...
  • Radien und Fasen an den Ecken von CAD Modellen anbringen

    Radien und Fasen an den Ecken von CAD Modellen anbringen: Hallo zusammen, Ich arbeite sehr gerne mitwww.tinkercad.com*allerdings möchte ich anzeigen Bauteilen ach gleich Fasen oder Radien an den Ecken...
  • Große Modelle drucken

    Große Modelle drucken: Hallo, ich bin seid zwei tagen stolzer Besitzer eines da vinci 3d drucker. Die ersten Modelle und Probleme habe ich nun schon hinter mir. Nur ich...
  • Oben